Will nicht die Internetrufnummer anzeigen

Der Mann von Freenet der Aufgrund meiner Kündigung angerufen hat, hat behauptet das wenn ich Freenet komplett nehmen würde dieses Problem behoben wäre. Ich könnte dann drei Rufnummern von der Telekom mitnehmen und diese dann anzeigen lassen. Kann das einer bestätigen, dass das so ist?
 
Moin, was sagt denn die Hilfe von Freenet dazu?




Kudde
 
Allgemeines BlaBla. Ich habe denen nochmal ne meail geschickt das sie mir bitte mal die Frage beantworten sollen und nicht so ne Standard email schicken sollen. Mal sehen was dabei herauskommt
 
Es ist doch klar, wenn die Nummer zu Freenet portiert wird, kann sie auch als abgehend eingestellt und benutzt werden...
 
Moin @Computerschmied, das allgemeine BlaBla kommt von dir. Warum müssen immer andere ihre Zeit für dich opfern? Ich bat dich in der Freenet-Hilfe nachzuschauen, was du aber offentsichtlich nicht für notwendig hälst. Schaue erstmal richtig hin, und lese.

....Rufnummernmitnahme: Wechsel mit Ihrem bestehenden Festnetzanschluss zu freenetKomplett
  • Bei einem Wechsel von Ihrem bestehenden Festnetzanschluss zu freenetKomplett können Sie in der Regel Ihre Rufnummer(n) mitnehmen.
  • Nutzen Sie derzeit einen ISDN-Anschluss, können bis zu drei Rufnummern übernommen werden.
  • Haben Sie einen freenetKomplett Anschluss mit bis zu drei Rufnummern bestellt, aber nur eine Rufnummer übertragen, können Sie sich die beiden weiteren Rufnummern online im Bereich "Einstellungen" des Kundencenters unter "Telefonie" selbst aussuchen.
Beachten Sie bitte:
Ist in Ihrem gewählten freenetKomplett Produkt nur eine Rufnummer enthalten, können Sie trotzdem bis zu 3 Rufnummern mitnehmen (portieren). Die Hauptrufnummer steht Ihnen in vollem Umfang zur Verfügung, die beiden anderen Rufnummern reservieren wir für Sie. Anrufe dorthin werden an den Anrufbeantworter Ihrer Hauptrufnummer weitergeleitet, so dass Ihnen kein Anruf entgeht.
Bei einem Wechsel in ein freenetKomplett Paket inklusive des Komfort-Telefonanschlusses, können Sie alle drei Rufnummern uneingeschränkt nutzen. ....

http://www.freenet.de/hilfe/komplett/telefonie/rufnummer/mitnahmerufnummer/index.html


Kudde
 
Ich hatte lediglich gesagt das die email allgemeines blbla war. In der Hilfe bin ich tatsächlich auch über diesen Passus gestolpert. Dann scheine ich wohl ein Problem beim Verstehen des Textes zu haben. Es steht für mich zwar fest das die Rufnummern mitgenommen werden können, aber es steht nirgends das ich die dann auch anzeigen lassen kann.
Warum kann mir keiner der Freenet Mitarbeiter das bestätigen?
Sorry das ich genervt habe. Trotzdem Danke
 
ch könnte dann drei Rufnummern von der Telekom mitnehmen und diese dann anzeigen lassen. Kann das einer bestätigen, dass das so ist?

Unglaublich! 6 Monate rummachen und immer noch keine Ahnung haben.

Ich habe es doch schon geschrieben.

Freenet nutzt zum Login der "Hauptnummer" den Zugangsnamen statt der Telefonnummer. Diese Nummer wird an textfähige Geräte immer mit diesem Login übertragen!!

Wenn dein Login also "ichraffeshalt.nicht" lautet, wird dieser angezeigt.

Jede weitere Nummer wird mit vorwahl.rufnummer als login benutzt, dort werden die Nummern auch angezeigt, weil der login übertragen wird, also die nummer.

Dabei ist es egal, ob du dir zusätzliche Nummern von Freenet holst, oder deinen Nummern portieren lässt.

Ich nutze die Hauptnummer als Faxnummer, weil es mir da egal ist.
 
Moin @Freenetler, halte bitte den Ball etwas flacher.




Kudde
 
soo also das ich schwer von begriff bin wußte ich ja und hab ich ja auch schon geschrieben. verstehen tue ich deine ausführungen aber immernoch nicht. vor sechs monaten hatte ich übrigens danach gefragt wie das mit freenet dsl 6000 und telefonflat aussieht. jetzt frage ich nach freenet komplett. wenn es da keinen unterschied gibt dann schreib das doch einfach. :confused:
 
Kudde hat mit mir geschimpft, deswegen darf ich dich jetzt nicht beschimfpen.

Lese meinen letzten Beitrag, da steht alles drin.
 
ich kann das noch 200 mal lesen, verstehen tu ich es immernoch nicht. und schimpfen würde mich sicherlich auch nicht auf den richtigen weg bringen
 
Sorry, sei mir nicht böse, aber wenn du so etwas klar verständliches nicht verstehst, solltest du bei der Telekom mit der dir verständlichen Technik bleiben.

Denn ein VOIP Anschluß ist halt was gänzlich anderes als ein Telefonanschluß. Das Forum hier ist fachlich 1a, alles was ich bei freenet nicht gefunden habe, habe ich hier gefunden, aber wenn dir das beides nicht hilft, dann lass die finger besser davon weg.

Ist nicht schlimm, ich z.Bsp. habe Linux aufgegeben, aus diesem Grund.
 
Sorry, sei mir nicht böse, aber wenn du so etwas klar verständliches nicht verstehst
...dann solltest DU es mit anderen Worten noch einmal beschreiben.
Nur darauf zu beharren, alles schon mal beschrieben zu haben bringt keinem etwas...
Vielleicht denkt ihr ja beide etwas unterschiedlich und der letzte Klick fehlt einfach.
 
@Freenetler: Jetzt sage ich Dir noch einmal das gleiche, wie oben Kudde: Halte den Ball mal etwas flacher.
Hast Du keine Lust, Hilfestellung zu geben, ist es in Ordnung, dann antworte aber bitte nicht. Willst Du Hilfestellung geben, dann aber bitte höflicher!
 
ich will ja hier keinen streit nur weil ich bei diesem thema etwas begriffsstutzig bin. mir reicht ein wort als antwort. ja oder nein. mehr will ich gar nicht. funktioniert es das ich meine normale festnetzrufnummer anzeigen lassen kann wenn ich mit freenet komplett telefoniere ? ja oder nein?
 
Lieber Computerschmied,

ja, bei F-komplett wird die Nummer übertragen für alle Telefonnummern, bis auf eine.

Eine deiner Telefonnummern wird bei Freenet zum Login umgemünzt. Die Nummer wird nicht übertragen, da sie nicht mit Nummer registriert wird sondern mit dem Login namen.

Welche nummer, das kann man nicht steuern. ist man schon freenetkunde, wird es in der regel diese nummer sein, ist man neukunde nehmen die sich eine der portierten telekomnummern. bei mir was es die letzte der 3 telefonnummern der telekom.

Das lässt sich nicht ändern ausser du wählst einen anderen anbieter.

ich wünsche dir einen wunderschönen tag.

Beispiel..

du hast die nummern 030-1234; 030-1235 und 1236

jetzt buchst du komplett und bekommst ein schreiben:

Ihr Login: Computerschmied.berlin
PIN:1234567
Passwort: ip-phone
Ihr Rufnummern 1234, 1235, 1236
Ihre Hauptnummer ist 1236

dann registrierst du in der fritzbox:

Login:
0301234
Rufnummer: s.o.
Login2:
0301235
Rufnummer: s.o

Übertragen wird : 0301234 und 0301235

Login3:
computerschmied.berlin
Rufnummer: 0301236

Übertragen wird [email protected]
 
Ich hatte lediglich gesagt das die email allgemeines blbla war. In der Hilfe bin ich tatsächlich auch über diesen Passus gestolpert. Dann scheine ich wohl ein Problem beim Verstehen des Textes zu haben. Es steht für mich zwar fest das die Rufnummern mitgenommen werden können, aber es steht nirgends das ich die dann auch anzeigen lassen kann.
Warum kann mir keiner der Freenet Mitarbeiter das bestätigen?
Sorry das ich genervt habe. Trotzdem Danke

Ja das ist klar und genauso werden die e-Mail-Antworten vom Support gelesen... da wundert es mich nicht...

Jede Rufnummer kann übertragen werden, was nicht geht ist "die Erste" wenn im Netz telefoniert wird, da wird ja bekanntlich [email protected] übertragen statt der Rufnummer...

ruft man aber außerhalb in ein anderes Netzwerk an wird am Gateway der Login durch die Rufnummer ersetzt sprich z.B. auf einem Mobilfunktelefon angezeigt.
 
Bei freenet ist das definitiv nicht möglich. Wenn Du über Deine freenet VoIP Flat telefonieren willst hast Du die Wahl zwischen keiner Rufnummernübertragung oder Übertragung einer Deiner Internetrufnummern.

Ist ja uncool ! Das war bei mir (STRATO DSL 3+) die erste Woche auch so, seither wird die normale Nr. beim Rausrufen angezeigt (normaler CLIP wie früher).
 
Ist ja uncool ! Das war bei mir (STRATO DSL 3+) die erste Woche auch so....

Das sind zwei paar Schuhe...

bei iPhone also Internet-Telefonie über DSL bei bestehendem T-COM Anschluss kann nicht einfach eine andere Rufnummer angezeigt werden (z.B. die von der T-COM) da wird wohl der Rufnummer-Inhaber rechtlich ganz schnell was daran drehen... Sprich Aussage nur iPhone RN oder keine ist korrekt...

bei deinem Strato-Anschluss waren einfach die Rufnummern nicht korrekt angemeldet (Login/RN-Tausch) bzw. die Nebenstellen nicht korrekt eingerichtet... mehr nicht... da kann man(n) wenn man weis wie es geht auch die Anzeige gemäß Wunsch einstellen...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.