Will nicht die Internetrufnummer anzeigen

ruft man aber außerhalb in ein anderes Netzwerk an wird am Gateway der Login durch die Rufnummer ersetzt sprich z.B. auf einem Mobilfunktelefon angezeigt.

Sicher? Wenn ich mich auf meinem Handy anrufe, wird der Login übertragen, auf das isdn-telefon wird unbekannter anrufer übertragen.
 
bei deinem Strato-Anschluss waren einfach die Rufnummern nicht korrekt angemeldet (Login/RN-Tausch) bzw. die Nebenstellen nicht korrekt eingerichtet... mehr nicht... da kann man(n) wenn man weis wie es geht auch die Anzeige gemäß Wunsch einstellen...


Nein, ich habe freenet komplett von strato. es ist wie ich es geschrieben habe.

Nachtrag:

Ich habe unrecht. Rufe ich mit meinem Fax eine meiner freenetnummern an, wird der login übertragen.

auf meinem nokia ist eine der nebennummern als sip-nummer von freenet genutzt, dort wird ebenfalls der login übertragen.

Ich habe mal comknet aussage getestet und sie stimmt, rufe ich meine mobilfunknummer mit der hauptnummer (mein fax) an, dann wird statt dem login in der tat die rufnummer übertragen.!
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp glaubs mir doch ... aber kontrolle ist besser ich weis...
 
du kennst doch die besserwisserfalle. ich habe das mit dem login gesehen, als ich probleme mit dem fax hatte und habe testweise meine andere freenetnummer von dort angerufen. Damals war ich über den login überrascht, habe im freenetforum gefragt, dort wurde mir das so gesagt.

dann nach jedem thread hier oder bei freenet mit dem "ich habe gehröt es geht doch..." habe ich immer den gleichen test gemacht, und immer den login bekommen, daher war ich selbstherrlich und voreingenommen.

Dein tip hat mich dazu gebracht etwas über "nummernübergabe" und Telefongates zu lernen...
 
Hi,

gibt es nun vielleicht doch eine Möglichkeit die erste, mit den Login-Namen registrierte Rufnummer von Freenet-Komplett zu Freenet-Komplett anzeigen zu lassen?
Rufnummern werden ansonsten angezeigt. Egal in welche Richtung.
Vielleicht gibt es einen Trick oder so?

Gruß Jan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.