- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich besitze eine FBF 7170. Ich habe einen angeschlossenen Rechner mit Win XP dort funktioniert das Internet übrer LAN und über WLAN ohne Probleme.
Doch mit meinem anderen Rechner mit Windows 98 funktioniert die Verbindung nicht. Ich hatte vor der FBF einen ZyXEL Prestige 650H-E7 Router, bei dem klappte die Verbindung mit dem Internet mit dem Win 98 Rechner.
Ich habe beim Win 98 folgende Netzwerkeinstellungen:
-IP-Adresse automatisch beziehen
-DNS deaktivieren
Aber bei diesen Einstellungen bekomm ich keine Verbindung mit dem Internet.
Beim ZyXEL Router hatte ich noch beim Register "Gateway" den Gateway 192.168.0.1 eingerichtet.(Dort steht im moment nichts, aber wenn ich den gleichen Gateway einrichte wie bei meinem XP Rechner (192.168.178.1) geht auch nix.) Ich vermute es hängt damit zusammen, doch was muss für ein Gateway muss ich dort jetzt mit der FBF reinschreiben?
Danke für eure Hilfe!
Doch mit meinem anderen Rechner mit Windows 98 funktioniert die Verbindung nicht. Ich hatte vor der FBF einen ZyXEL Prestige 650H-E7 Router, bei dem klappte die Verbindung mit dem Internet mit dem Win 98 Rechner.
Ich habe beim Win 98 folgende Netzwerkeinstellungen:
-IP-Adresse automatisch beziehen
-DNS deaktivieren
Aber bei diesen Einstellungen bekomm ich keine Verbindung mit dem Internet.
Beim ZyXEL Router hatte ich noch beim Register "Gateway" den Gateway 192.168.0.1 eingerichtet.(Dort steht im moment nichts, aber wenn ich den gleichen Gateway einrichte wie bei meinem XP Rechner (192.168.178.1) geht auch nix.) Ich vermute es hängt damit zusammen, doch was muss für ein Gateway muss ich dort jetzt mit der FBF reinschreiben?
Danke für eure Hilfe!