Windows7 Sicherung via 7390 nicht erfolgreich

ForumForum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Das Backup, welches Windows7 mühelos via USB auf einer externen WD 1TB- Platte erstellt, klappt leider NICHT, wenn die gleiche externe Fesplatte via FritzBox NAS im Netzwerk eingebunden ist.
Die Sicherung startet wohl, bricht aber irgend wann im Laufe der Sicherung mit einem unklaren Fehler ab. Dazu ist dies sau langsam.
Nehme an, dass die Netzwerkverbindung via FB 7390 irgendwie "instabil" ist, klappt es doch oft bis 2/3 aber nie bis zum Ende. Schade! Wäre schön gewesen ...
P.S.: Einbinden läßt sich die externe Platte mühelos und alle anderen Funktionen klappen ja auch, lediglich will Windows7 nicht erfolgreich, dauert ja ohnehin Stunden, eine Sicherung des Systems via FB dort durchspielen.
Hätte jemand eine Idee???
P.P.S.: Sonst ist die "neue" FB wirklich einfach zu bedienen und funktionell, hat natürlich die aktuelle Firmware darauf etc.

Moin,
sofern deine Signatur stimmt, solltest du auf jeden Fall erstmal deine Box auf nen aktuellen FW-Stand bringen.
Achne, sorry. In der Sig steht ne 7270 aber du redest ja von ner 7390. Welche FW ist denn dort drauf?
Speziell in der aktuellen Vorschau-Labor-Reihe wurde einiges im Bereich NAS getan.

Die NAS Funktionalität der FB 7390 ist in der Tat schwach. Wenn du mehr Speed haben möchtest, empfehle ich dir einen NAS mit GBit Schnittstelle von einem Drittanbieter zuzulegen, z. B. Buffalo. Die Übertragungsraten und die Funktionen sind dort oftmals besser.

Speziell in der aktuellen Vorschau-Labor-Reihe wurde einiges im Bereich NAS getan.

Sorry, das war der Schnee von vorgestern :--))
Ist immer die aktuelle Box mit der aktuellen Firmware etc., bei einem VDSL50-Anschluss herrschen (endlich) da auch mal stabile Verhältnisse (ADSL hat bei uns bis zu 57mal pro Stunde ReSync's getrieben!)

Neue Firmware mit besseren Eigenschaften?
Dies wäre aber toll! Wenn die neue Firmware da etwas bringt! Da ich aber nur die stabilen Versionen aufspiele, muss ich noch ein paar Tage warten :--((
Aber herzlichen Dank für den Tipp! Irgend etwas dazu stand, glaube ich, in der letzten CONNECT drin (hilfsweise isses ja immer die c't)
DANKE nochmals!
Posting 2:
Edit Novize: Fullquote entsorgt - siehe Forumsregeln!

Das wäre dann das verlassen des eierlegenden-Wollmilch-Sau-Systems der FritzBox ...
Aber, ich sehe schon, kommt man an "professionellen" Einzellösungen wie einem externen NAS kaum vorbei, oder? Da freut sich wieder Fräulein CONRAD.
Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der NAS der FB 7390 / 7270 ist für kleine Dateien gedacht (z. B. Word und Excel Dokumente) auf die dann die Familie zugreifen kann.

Wenn du darauf große Dateien verwalten möchtest wie Filme oder deine Fotosammlung wird das eng werden. Dafür gibt es bessere Lösungen wie oben beschrieben.

Zu den Laborfirmwares von AVM:
Sichere vorher deine Einstellungen deiner Fritzbox. Nicht bei jedem User laufen die Laborfirmwares ohne Probleme. Das sind quasi Testversionen von AVM die immer wieder verbessert werden. Dazu gibt es hier im Forum massig Threads wo die User über Ihre Erfahrungen berichten.

Der NAS der FB 7390 / 7270 ist für kleine Dateien gedacht (z. B. Word und Excel Dokumente) auf die dann die Familie zugreifen kann.
Wenn du darauf große Dateien verwalten möchtest wie Filme oder deine Fotosammlung wird das eng werden. Dafür gibt es bessere Lösungen wie oben beschrieben.

Den Gedanken hatte ich noch nicht, aber stimmt:
Viele Dateien sind diese Schnippelchen á la WORD & Co., aber da die Mädels alle ihr iPod oder iPhone haben, sind die zu sichernden Dateien bei iTunes auch üppig in der Zahl, und, was wohl dann hier der Knackpunkt ist, ist, dass im iTunes auch zig Spielfilme abgelegt sind. Und die Dateien sind, trotz MPEG-4 (MPEG4) doch schon recht groß. P.S.: Aber immerhin etwas kleiner als die, die Codec H.264 vorher hier generiert hat.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.