Von wo aus zugreifen? Benutzt du zwei Ports der FB mit unterschiedlichen Subnetzen ?Wie kann ich durch die 7270 (als Router mit Internet über LAN1) auf einen Windows Server zugreifen? Wie muss die FBF einrichten?
Server - Netzwerk - 7270 - PC1..3
Wie kann ich durch die 7270 (als Router mit Internet über LAN1) auf einen Windows Server zugreifen? Wie muss die FBF einrichten?
Jetzt würde ich aber gerne auch auf den Wohnheimsserver zugreifen per Windowsnetzwerk. Internet geht per FBF einwandfrei. Windowsnetzwerk geht aber nur, wenn ich den PC direkt (also ohne FBF dazwischen) anschließe.
Ich bin in einem "Studentenwohnheim", dort gibt es einen Internetzugang per LAN. Über die MAC Adresse wird eine IP-Adresse zugeteilt. Mehrere IPs sind nicht möglich. Also muss alles (PC, Notebook, XBMC, Fritz!Mini) an einen Router: die FBF7270.
Jetzt würde ich aber gerne auch auf den Wohnheimsserver zugreifen per Windowsnetzwerk. Internet geht per FBF einwandfrei. Windowsnetzwerk geht aber nur, wenn ich den PC direkt (also ohne FBF dazwischen) anschließe.
Jetzt wird es transparenter ;-)
Jetzt wäre nur interessant, wie du auf den Server zugreifen willst? - RDP, Dateifreigabe, DameWare, ...
Das sind Windowsfreigaben, auf die ich zugreifen möchte.
Kann man die FBF Firewall ganz abschalten?
du musst auch da an der Routingtabelle basteln un die gewünschte FUnktion zu bekommen.