Wird im WEB-Interface irgendwo die Seriennummer angezeigt?

Das SNR (Signal-Noise-Ratio) aus der Seriennummer berechnen?
Cool, dann muss ich bei der nächsten Box mal schauen, dass ich eine mit Top-SNR bekomme - die muss auch auf'm Ländle beste Werte bringen.
Alle haben DSL-Light, nur ich DSL16k :mrgreen:

Es freut mich sehr, dass meine Frage ein so großes Echo bewirkt hat!

Ja ich bin zu faul, die Nummer von der Rückseite abzulesen, da die Box sehr ungünstig montiert ist, und ich nicht erst alle Kabel entfernen möchte, um Sie umzudrehen. Geht leider nicht anders, der Ort hat dafür aber eine sehr gute WLAN Abdeckung!!
Soweit zu meinen Motiven.
Ich möchte die Box auch nicht mit einer anderen Seriennummer versehen und sie defekt wieder einschicken. Toll welche Vermutungen, eine so einfache Frage bewirken können.
Ich habe nicht damit gerechnet, gleich kriminalisiert zu werden.

Vielleicht tauche ich mit der Box noch im nächsten "Tatort" auf.
"Der Meuchelmörder mit der Fritzbox" o.ä...
Die gefälschte Seriennummer konnte die KTU nicht zurückverfolgen...

Weiter so, Gruß
Peter

P.S.: Eine URL wäre natürlich super, wenn sie jemand hat !

Hey, alles nicht so ernst nehmen Peter.

So ist das hier, der Spaß darf halt nicht zu kurz kommen. Das Leben ist traurig genug ;-)
Schau zum Beispiel mal hier rein, dann verstehst du was hier los ist:
Klick, klack, klock, bum

Und kriminalisiert wurdest du auch nicht. Aber in "Aktenzeichen FB ungelöst"schaffst du vielleicht wirklich. :lach:

Und was hat die Box-Seriennummer jetzt schon wieder mit dem SNR, bzw. Signal-Rausch-Verhältnis zu tun??? :lach: :lach:
Das kann ich mir doch über's WEB-IF anschauen

Höä??? Also ich weiß ja nicht was da bei dir angezeigt wird aber bei mir steht da folgendes:
Code:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)-B-103001-000509-434001-305460-017002-540470-13713-1und1
FRITZ!Box Modifikation freetz-devel-3359, http://www.freetz.org --- Optionen: +busybox +dslexpert +enum +getcons +maxdevcount +signed +usbstorage +syslogd-cgi-0.2.3 +spindown-cgi-0.2 +callmonitor-1.13 +nfsd-cgi-0.1 +avm-firewall-2.0.4_rc2 +bftpd-2.3 +checkmaild-0.4.4 +dnsmasq-2.47 +dropbear-0.52 +dtmfbox-0.5.0 +openntpd-3.9p1 +privoxy-3.0.10 +rrdtool-1.2.30 +vsftpd-2.1.0 +wol-cgi-0.6 +openvpn-2.1_rc15 +samba-3.0.24 +rrdstats-0.6.9 +espeak-1.40.02 +fstyp-0.1 +haserl-0.9.25 +hd-idle-0.99 +inadyn-mt-02.12.24 +iodine-0.5.0 +ldd-0.1 +lighttpd-1.4.22 +madplay-0.15.2b +modcgi-0.2 +nfs-utils-1.1.3 +ntfs-2009.4.4 +onlinechanged-cgi-0.1 +portmap-6.0 +sg3_utils-1.26 +tcp_wrappers-7.6
Die ersten paar Zahlen hab ich verändert falls da tatsächlich was genaueres drin steht, 540470 ist wohl klar dass es die Firmware-Version ergibt. Wo da an der Stelle was von Signal-Rauschverhältnis steht weiß ich nicht.

Und Peter, wir kriminalisieren hier wirklich niemanden. Es kommen halt oft so fragen wie: Wie umgehe ich die Rufsperre (von Teenies, ja du bist keiner!) usw... Wir fragen so komische Fragen oder machen solche Vermutungen wie ich sie gemacht habe damit wir verstehen worum es wirklich geht und nicht lange drum herumraten müssen. Wenn dich einer doof findet oder die Art wie du fragst ihm nicht passt (manche meinen dass jeder der ne Frage stellt die Suche nicht bedienen kann) dann formuliert er ganz bösartig und benutzt nur spottende Smileys. Aber so wie ich das sehe fanden das alle nur sehr amüsant. Also nicht einkriegen lassen. Schade dass wir es jetzt doch nicht rausbekommen haben wie es geht.

Höä??? Also ich weiß ja nicht was da bei dir angezeigt wird aber bei mir steht da folgendes:
Ach Nimrod,
auch etwas schwer von Begriff heut oder? ;) :mrgreen:

Mein post bezog sich doch nicht auf deinen Link, sondern auf die 3 Buchstaben SNR
Schau mal was Wikipedia dir dazu rausschmeißt :rolleyes: plopp

Die SuFu hier im Forum ist ja nicht bedienbar. Oder anders gefragt: "Was muss ich als Suchbegriff eingeben, wenn ich Beiträge suche, in welchen z.B. die Begriffe "7170" und "Festnetz" vorkommen?
"+7170 +Festnetz" funktioniert nicht. Please help.

EDIT, in der erweiterten Suche funktioniert das nicht, in der normalen geht es (zumindest grade eben). :verdaech:

@colonia27: Achsooooo :) Ja üblicherweise schreibt man das korrekt abgekürzt glaube ich Snr. wenn man die Seriennummer meint. Mit korrekter Rechtschreibung kommt man hier weiter, verpasst aber den einen oder anderen lustigen Kommentar.

@Ecki: Wieso versuchst du es nicht bei Google und schaust welche Seiten hierher gelinkt werden? Hat ja mit dem Thema hier auch nicht wirklich was zu tun.

Tut das Not, dass Du längstens in der Gruft des Forums versunkene Beiträge mit ollen Kammellen wieder hervorholst?

G., -#####o:

ich finds informativ. Danke dafür.

Ich schließe mich Deiner Meinung an. Habe bei der Suche nach Problemlösungen schon oft erlebt, dass mein "case" in einem uralten ungelösten Posting stand, und wäre glücklich gewesen, wenn jemand irgendwann später eine Lösung gepostet hätte, egal wie lange.

Gibt übrigens prominente Vorbilder dafür: http://de.wikipedia.org/wiki/Cold_Case_–_Kein_Opfer_ist_je_vergessen ...

:-)

Hey, falls das noch jemand per Google findet, es gibt einfach keinen Weg drumherum zu der FritzBox zu gehen. Nirgends auf den diversen hier verlinkten fritz.box Links, noch in der Support/Diagnose Datei steht die echte Seriennummer. Alle "Seriennummern" die man dort sieht, sind nur die Ethernet-MAC zusammengefügt ohne Doppelpunkte (z.B: E0286Dxxxxxx). Die S/N hat dieses Format bei meiner 7490: Hxxx.xxx.xx.xxx.xxx . Das H wird wohl das Produktionsjahr sein und wird variieren. Anscheinend 2017 laut https://www.ip-phone-forum.de/threads/seriennummer-auslesen.104524/#post-1889388.

noch in der Support/Diagnose Datei steht die echte Seriennummer.
Das gilt nur für ältere Modelle. Bei den neuen Boxen (m.W. sogar inkl.. 7560, ggf. gibt es aber auch neue Modelle - basierend auf anderen Plattformen als GRX5 -, bei denen das nicht der Fall ist) steht die sehr wohl als "SerialNumber" im Environment (was dann über die Support-Daten auszulesen ist) und wird (zumindest bis inkl. 07.01) nicht mal bei der automatischen Übermittlung (von angeblich anonymen Daten) an AVM in der Ausgabe "maskiert".

Die korrekte Aussage wäre es also, daß es nicht bei allem Modellen die Möglichkeit gibt, diese Seriennummer maschinell auszulesen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,633
Neuestes Mitglied
klaboom