Wird im WEB-Interface irgendwo die Seriennummer angezeigt?

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Wird im WEB-Interface irgendwo die Seriennummer angezeigt?

Nö (jedenfalls hab ich sie no nie gesehen), aber die steht doch normalerweise auf der Rückseite.

@Colonia
Dazu musst Du aber die Box hochheben und umdrehen und ggfs. von der Wand abnehmen. ;-)

@all
Schön wäre das schon, geht aber nicht.

zu mir: Oh man, wat'n Stress. Wahrscheinlich vorher sich selbst noch von der Couch wuchten:lach:

@Peter: nicht persönlich nehmen bitte, so läuft das immer wenn das Fritzchen onboard is ;-)

@besagtem Fritzchen: wäre sowas nicht wirklich relativ leicht möglich? Irgenwo wird sie ja wohl auch in der FW stehen. :confused: Oder doch nicht?

Aber wo soll die hinterlegt sein? Irgendwo findet eine Zuordnung der SN zur Box-Interna statt, aber das kann auch nur eine Excel-Liste bei AVM sein ;-)

Ich wuchte mich nicht von der Couch, ich liege drauf ...

@Peter
So ist das hier, auch ein wenig lustig ;-)

Auf der Couch neben der Box ;-)

Bei einem FW-Update müsste die SN ja übergeben werden, ich frage mich nur wo....

EDIT: der FBE wirft folgendes aus:
ar7cfg {
mode = dsldmode_router;
igddenabled = yes;
igdd_control_enabled = yes;
wan_bridge_with_dhcpc = yes;
wan_bridge_gateway = 0.0.0.0;
dhcpc_use_static_dns = no;
ethmode = ethmode_bridge;
tcom_targetarch = no;
mtu_cutback_mode = mtumode_auto;
mtu_cutback = 1500;
StatisticStartOfMonth = 1;
macdsl_override = 00:00:00:00:00:00;
serialcfg {
mode = serialmode_off;
number = "*99#";
provider = "internet.t-mobile";
username =
"$$$$FO6YVC6SVU44SWTEFADZGWLU6CCS6ZILEFTMPHAHIZPRGC2DFDDFJHQPNTPVAXS21TZNNWN2PKJ4YOTS";
passwd = "$$$$QNQKUXF1B1C3FIO5G1M213O3BTUMOFY36W6SALT6SJJW24AAZVLPUGIMMASVFZU3PEEXTJGBE3JXUOTS";
connect_chatscript = "ABORT BUSY ABORT 'NO CARRIER'",
"ABORT VOICE ABORT 'NO DAILTONE'",
"ABORT 'NO ANSWER' ABORT DELAYED",
"ABORT ERROR", "TIMEOUT 20",
"'' 'AT+cgdcont=1,\\"IP\\",\\"${provider}\\"'",
"OK 'ATDT${number}'", "CONNECT",
"WAIT 2";
stay_always_online = no;
inactivity_timeout = 1m;
}

Was sagt mir das denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ja ich habe nicht immer Lust die Box immer von der Wand zu lösen, da ich Sie dort gut gesichert habe.
Ansonsten bewege ich mich schon reichleich! :)

Es könnte ja durchaus ein Chip auf der Box sein, der eine Seriennummer eingebrannt habe.

für was braucht man die Seriennummer von der Box.
lies sie einmal ab und mach die eine *.txt.

Hier zu posten braucht insg. länger.

Tja, vielleicht will da jemand seine Box als die Box von einem Bekannten zurückgeben und den Sticker abmachen? :verdaech:

Man kann ja sämtliche MAC-Adressen ändern, die Seriennummer wenn sie denn in der Box steht bestimmt auch.

Steht die nicht auf dem Karton drauf?
Hoffe, dass er den Karton nicht auch an die Wand genagelt hat.

Ihr seid aber kompliziert:
Notier doch einfach die Seriennummer der Box auf einem kleinen Zettel.
Damit dieser nicht verloren geht und nicht sofort für jedem sichtbar zu lesen ist, klebe ihn an die Rückseite der Fritzbox. :lach:
So weißt Du immer, wo er ist und hast die Seriennummer sofort, wenn Du diese benötigen solltest.

und vorne auf die Box einen Pfeil in die Richtung des auf der Rückseite klebenden Zettels :groesste:

wie wärs denn damit, die Seriennummer gleich mit nem Lötkolben in die Frontseite einzubrennen.
Hättest auch gleich ein "Hardware-Branding" :lach:

Ähm, lacht nicht, aber das geht mit der Serien Nr. auslesen von der FB.

Ich hab mal vor längerer Zeit mit der AVM Hotline wg. eines anderen Problems telefoniert, der hat mir dafür die URL genannt, habs aber leider nicht notiert und somit vergessen (Ja ja, Asche auf mein Haupt).

Aber auslesen geht, GANZ SICHER!!!

Und das alles ohne von der Couch aufzustehen (der mobilen Technik sei Dank)!!! GUT WA!??!?!

Ähm, lacht nicht, aber das geht mit der Serien Nr. auslesen von der FB.
Das würde meine Vermutung ja bestätigen. Glaube auch nicht, daß AVM defekte Boxen tauscht nur weil auf der Rückseite eine Nummer auf einem Aufkleber steht. Denke schon, daß sie irgendwo in der FW versteckt ist.

Das "Wo" wäre jetzt nur noch interessant.

Dann schau mal das die URL wieder an die Sonne kommt ;-)

habs auch schonmal gelesen, das man die Seriennummer anzeigen kann.
Aber haben die "alten" FBs denn schon die 5 Jahre voll? - Und welches "neue" Label soll drauf??

.

Dann lockere doch mal den Gehirnschmalz und berichte bei Erfolg ;-)

Wir haben doch nur unseren Spass daran festzustellen dass man dafür keinen PC braucht. Es gibt zu dem Thema diese(1und1 Login: versteckte ID) und diese Beiträge.

Wenn du also aus diesen Daten deiner Box die SNR berechnen kannst ist ja toll. Die "Lasersignatur" auf der Box macht sie aber für AVM eh einmalig, da kann man an der Box ändern was man will. Wozu du das ganze brauchst weiß aber immer noch niemand. :confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.