wird sipsnip so langsam eine echte Alternative ?

@Chain:
Hast Du eine mail an support at sipsnip dot com gesandt?

Du kannst auch in besonders dringenden Faellen beuster @ sipsnip dot com nutzen.
 
Wenn die jetzt noch an der Zuverlässigkeit arbeiten im Punkt Telefonieren dann ist Sipsip wirklich eine Alternative .
Denn ich habe mit Sipsnip im Ortskreis 0541, 05401 doch einige Ausfälle was nicht umbedingt Prikelt ist .
Gut meistens reicht es schon aus einfach den Stromstecker einmal zuziehen so das sich die FritzBox neu anmelden muß was meistens reicht aber leider auch nicht immer wo es nicht reicht habe ich dann ausfälle von 1-2 Stunden und dann geht es auch wieder .
Aber das genau da wo ich am meinsten Telefoniere am Sonntag zwischen 18 und 19 Uhr
 
Bis auf den einen Ausfall, an dem mal zur Abwechslung der Carrier Schuld war, laeuft Sipsnip zur Zeit absolut stabil bei mir (auf Holz klopf).

Ich fuehre derzeit alle Calls ueber Sipsnsip (auch vom Handy via Callback) und konnte keine Ausfaelle feststellen.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das es lokal bedingt ist.
Welche FW hast Du in Deiner FritzBox und nutzt Du die alte oder die neue?
192 kbits upstream sollten auch locker reichen.
 
Also ich muss auch sagen, dass sich SipSnip sehr gemausert hat. Als ich vor einem halben Jahr oder so mich bei SipSnip registriert habe, da war der ganze Service noch sehr wackelig mit vielen Ausfällen und schlechter Leitungs-Qualität. Habe mich nun mal wieder angemeldet und muss sagen, dass die da gewaltig was dran geschraubt haben. Bis jetzt (seit 2 Wochen im Dauerbetrieb) läuft alles bomben-stabil. Sipgate könnte sich da in Punkto Zuverlässigkeit wärend der zwei Wochen echt ne Scheibe von Abschneiden. Das gilt auch für die anderen Zusatz-Dienste von SipSnip. Hier ist für mich besonders das Lastschrift-Verfahren hervorzuheben... Prepaid ist auf Dauer wirklich nicht der Hit.

Gruss, micro :)
 
Ich nutze die alte FritzBoxFon 06.03.65 ich in 0541
und eine Arbeitkolegin (05401) nutzt die gleiche aber halt mit WLan sonst aber identisch mit meiner .
Und was du schreiben tust 192 kbits das das reicht hast du wohl recht ich kann auch zwei Gespräche gleichzeitig führen .

Nur wie gesagt das Problem das das es 2-3 Mal im Monat kurz nicht geht erst mit stecker Ziehen, danach geht es wieder überwiegend zumindest .

Mir kommt es so vor als wenn Sipsnip kurz meine IP Adresse verliert aus welchen Gründen auch immer und die FritzBox das nicht merkt was dann erst beim Gesprächsaufbau zum vorschein kommt in den das Gespäch dann nicht zu stande kommt .

Gut diesen Monat kann ich jetzt nichts zu sagen da ich zumindest Testweise mal gewechselt habe nach Nikotel wo ich bis jetzt keinen einzigen ausfall hatte .
 
Ich weiß nicht,ob sipsnip einen zentralen Server hat,oder auch mehrere in Deutschland verteilt,danach richtet es sich nämlich,ob es regionale Ausfälle wie bei AOL gibt,oder der Fehler woanders zu suchen ist.
Denn auch bei mir im tiefsten Oberbayern funktioniert es hervorragend.
Testgespräche nach Lettland haben eine bessere Qualität an den Tag gebracht als mit Dus.net!
Das will schon was heißen.
Gruß von Tom
 
@markbeu: habe einfach ins Kontaktformular getippt.
@Gast: nach den 1000 Minuten ist dann aber wieder teuer ... wenn ich es jetzt verstanden habe. Es sei dann man kauft wieder ein Paket...
 
@chain:
Normalerweise sollte das dann auch ankommen aber leider ist keine Technik unfehlbar :-(
Sorry, wenn es nicht zufriedenstellend ablief.

Uebrigens, wenn die 1000 Freiminuten verbraucht sind, kostet die Folgeminute natuerlich wieder 1,7cent; das steht aber auch deutlich so bei sipsnip.
Man kann aber zB. zuerst ein 250'er kaufen, dann ein 500'er, dann ein 1000'er...
Oder besteht etwa Bedarf fuer 2000èr - und mehr Minuten-Pakete? Dann rege ich das mal bei sipsnip an.
 
markbeu schrieb:
@chain:
Dann rege ich das mal bei sipsnip an.

da du ja anscheinend einen heissen draht zu sipsnip hast, wollte ich mal fragen ob du weist ob ein fallback realisiert werden kann/soll. ich würde mir nämlich wünschen, das z.b. bei ausfall oder problemen mit einem sip-provider einfach der nächste genommen wird. mann könnte das doch sicherlich im lcr von sipsnip realisieren, in dem man einfach mehrere provider pro wahregel mit prioritäten vergebn kann. ich fände es klasse.

danke und gruß
 
astigoby schrieb:
ich würde mir nämlich wünschen, das z.b. bei ausfall oder problemen mit einem sip-provider einfach der nächste genommen wird.

danke und gruß

Du kannst doch wenn zum Beispiel Anbieter A unter 0001 nicht geht,einfach die
*taste drücken,und dann ein neues Gespräch über Anbieter B 0002 aufbauen.
Gruß Rainer
 
hallo, ja, aber das wäre ja dann der "manuelle" weg. mir schwebt eine automatische lösung vor, so das er dann einfach den zweitgünstigsten nimmt!

das problem bei dem manuellen wechsel ist ja auch, da sman wissen muss wer ist der zweitgünstigste! bei der automatischen lösung pflegt man das einmal ein und fertig!

vielleicht hat ja jemand dafür noch ne lösung oder gar einen alternativanbieter, aber vielleicht führt sipsnip das ja auch noch ein...

gruß
 
@astigoboy:
Eine interessante Idee..ich gebe das gern mal rein.

Unteraccounts werden zumindest definitiv kommen, soviel steht shcon mal fest.
 
rwinckler schrieb:
Du kannst doch wenn zum Beispiel Anbieter A unter 0001 nicht geht,einfach die
*taste drücken,und dann ein neues Gespräch über Anbieter B 0002 aufbauen.
Gruß Rainer


inspieriert durch deinen hinweis, habeich das mal probiert und muss sagen, es klappt bei mir nicht!

ich habe da zwei szenarien, einmal direkte wahl udn einmal callback! im ersten fall passiert gar nichts wenn ich zb 0003 0177 1234567 wähle. wenn ich es via callback versuche bekomme ich nur die meldung "rufnummer unbekannt"!

also so ein automatisches feature wäre mir schon das liebste....

@markbeu
schon was neues vom heissen draht zu sipsnip?

ciao


ps: hier schlägt man sich mit dem ähnlichen problem herum:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=82579&highlight=lcr
 
bellshare aus der Schweiz

bin neu hier, daher schon vorab verzeihung für dumme postings. bin seit ein paar wochen in der schweiz (cablecom - modem, FB 7050 WLAN, kein FN)
in der CH läuft alles mit sipcall.ch astrein - auch auslandstelefonate (die sind mir allerdings mit sipcall nach D zu teuer).

bei den deutschen anbietern und dt. FN-nummern (sipgate) gibt es aber immer wieder probleme (vor allem massive gesprächspausen). ich habe aufgrund des lobs hier mich auch testweise bei bellshare angemeldet, auch hier gibt es knacken, rauschen und ein Echo je nach Region (05 Vorwahl geht sehr gut, 0228 und 030 dagegen mit den beschriebenen problemen)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.