wird sipsnip so langsam eine echte Alternative ?

Für Auslandsgespräche sind fast alle deutschen Anbieter zu teuer,jeder hat irgendwo mal ein Schnäppchen bei,aber keine durchgehend guten Preise.
Dafür lobe ich mir eben die Qualität,den Service und bin jederzeit in beide Richtungen auf mehreren Accounts dadurch präsent!
Das mag ich ja so an Sipsnip,gerade jetzt,wo es immer länger stabil funktioniert.
Gruß von Tom
 
Ausserdem lassen sich dank Stayconnected bzw per Fritzbox fuer exotische Destinations auch auslaendische VoIP-Provider einsetzen, um dadurch einen guenstigeren Preis zu erhalten.
Es ist wirklich Vieles moeglich mit VoIP.
 
ihr beiden seid ja echt tolerant: plaudert nett über die vorzüge von sipsnip, das währenddessen großzügig in richtung der 24-h-vollstörung marschiert ;-) (ja ok, ihr habt heute morgen geplaudert, da wars noch recht frisch) aber jedenfalls macht sipsnip auf einmal keinen so guten eindruck mehr oder? ich mein ich bin seit 2 tagen da angemeldet und seit 1 ist der dienst hin, während die hp behauptet "keine störungen". was macht denn jemand der das echt braucht?? oder ist das bei voip immer noch normal (hab von sipgate nicht diesen eindruck)
 
@Fred:
Sipsnip war heute von ca. 08.30 Uhr bis ca 11.30 Uhr down, dann lief es wieder.
Auch wenn Du es nciht glauben wirst: Das Sipsnip-System lief absolut stabil, die Stoerung verursachte dieses Mal der Carrier, bei dem Sipsnip die Calls routet und die Minuten einkauft.
 
oh hey kennen wir uns ;-) ? ich hab keinen grund dir nicht zu glauben, gibts denn eine indikation wann sipsnips provider wieder drauf ist?
 
Wie meinen, Fred?
 
äh ich meinen: bei mir geht sipsnip immer noch nicht wieder und ich hatte dein vorvoriges post so verstanden dass das sipsnip-system ab 11.30 wieder ok war aber das vom carrier noch nicht. deshalb wollte ich wissen wann den wohl der carrier wieder drauf ist. naja und wieso krieg ich dann immer noch nur besetztzeichen?
 
Also,sipsnip geht jetzt wieder einwandfrei,keine Bedenken.
Gruß von Tom
 
@Fred
Seit 11.30 Uhr ca. laeuft sipsnip wieder astrein bei mir...Sipsnip lief die ganze Zeit, nur der Carrier muckte eben von ca. 08.00 bis ca. 11.30 Uhr
 
Vielleicht sind wir diese Ausfälle einfach nur auch von anderen Providern gewöhnt,das haut uns nicht mehr vom Hocker.
Einfach immer noch einen zweiten in Reserve haben und alles wird gut.
Gruß von Tom
 
ahja bei mir dürfte sipsnip eigentlich auch die ganze zeit wieder gegangen sein - ich hab gerade festgestellt dass ich nicht von sipsnip auf line2 nach sipgate auf line1 telefonieren kann; dann kommt das schnelle besetzzeichen, andere normale und sip-festnetznrn gehen. ist allerdings trotzdem merkwürdig, weil vor der störung konnte ich sipsnip->sipgate auch so
 
Vielleicht hat auch sipgate was geändert?
Die bauen doch auch gerade um wegen der ENUM-Geschichte z.B.
Gruß von Tom
 
kann sein, irgendwer baut ja wohl dauernd irgendwas um. aber für mich ist letztlich auch nicht so entscheidend ob ich von leitung 1 auf meinem schreibtisch zu leitung 2 auf meinem schreibtisch telefonieren kann ;-) wär halt nur ganz praktisch zum testen, ohne ständig irgendwen dafür zu missbrauchen...
 
Ja,das stimmt!
Ich habe mir deshalb extra noch softphones eingerichtet,damit ich ständig testen kann.
Gruß von Tom
 
zednatix schrieb:
Noch besser ist aber bei SipSnip, dass man nach Abtelefonieren der 1000 min dann wirklich für 0,85 ct/min telefoniert ohne ein neues Paket kaufen zu müssen. Ein echter Vorteil.

Das finde ich auf der Website von SipSnip aber nicht bestätigt. Auf der Seite http://www.sipsnip.com/de/popup_compare.php steht bei Gespräche ins deutsche Festnetz: ab 0,85 Ct/min* und beim Sternchen steht dann unten:

* Rechnerischer Preis pro Minute bei Nutzung der im Paket enthaltenen Freiminuten. Jede weitere Minute 1,7 Ct/min.

Oder gibt es da doch eine andere Regelung??
 
Ich glaube auch,daß nach Abnutzung des 1000 min.-Packetes der normale Preis wieder einsetzt für jede weitere Minute,so hatte ich das auch verstanden!
Gruß von Tom
 
ja, das kann ich nur Bestätigen! Nach Ablauf des Minutenpacketes gild wieder der normale Preis!
 
Kann ich denn wenn ein Paket "leer" ist auch gleich wieder ein neues / größeres kaufen oder muss ich auf jeden Fall bis zum nächsten Monat warten ? Würde gerne mal mit einem kleinen anfangen und dann vielleicht wenn ok auf ein grösseres wechseln.
 
@chain
Nein, bei Sipsnip kann man sofort wieder ein weiteres Paket nachkaufen!
Mein Tipp: fange erst mit einem 250'er an, um Qualitaet und Service in Ruhe testen zu koennen und "arbeite" Dich bei Gefallen langsam hoch ;-)
 
Superschnelle Anwort danke !
Genau so wollte ich es machen.
(Ich habe letzte Woche die und andere Fragen an Sipsnip direkt gestellt... leider noch keine Anwort, aber aufs Forum kann man sich verlassen !)
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.