- Punkte für Reaktionen
- 6
Hallo,
ich nutze schon länger auf einem HP Tablet mit Ubuntu 22.04 eine Wireguard* VPN Verbindung zur Fritzbox 7490 (FritzOS 7.60) genutzt. Da ich jetzt das Tablet neu aufgesetzt habe dachte ich, ich richte auch schnell eine neue VPN Verbindung in der Fritzbox ein. Leider funktioniert die Verbindung jetzt nur in soweit, dass ich vom Tablet aus die Fritzbox erfolgreich anpingen kann. Aber Zugriffe über den Browser landen alle im lokalen Netzwerk ebenso Zugriffe auf das NAS der Fritzbox.
Die Konfiguration der Wireguard Verbindung sieht so aus:
Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen?
Mfg
Axel
*) konfiguriert mit WireGUIrd
ich nutze schon länger auf einem HP Tablet mit Ubuntu 22.04 eine Wireguard* VPN Verbindung zur Fritzbox 7490 (FritzOS 7.60) genutzt. Da ich jetzt das Tablet neu aufgesetzt habe dachte ich, ich richte auch schnell eine neue VPN Verbindung in der Fritzbox ein. Leider funktioniert die Verbindung jetzt nur in soweit, dass ich vom Tablet aus die Fritzbox erfolgreich anpingen kann. Aber Zugriffe über den Browser landen alle im lokalen Netzwerk ebenso Zugriffe auf das NAS der Fritzbox.
Die Konfiguration der Wireguard Verbindung sieht so aus:
Testweise habe ich mal unter AllowedIPs mal diese Zeile eingefügt, hat aber auch keine Änderung gebracht, nur das bei sent ein paar Byte statt 0 angezeigt wird.[Interface]
PrivateKey = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx=
ListenPort = 56374
Address = 192.168.178.1/24
DNS = 192.168.178.1
DNS = fritz.box
[Peer]
PublicKey = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx=
PresharedKey = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx=
AllowedIPs = 192.168.178.202/32
PersistentKeepalive = 25
Momentan habe ich ersatztweise eine Verbindung über VPN IP-Sec eingerichtet.Endpoint = xxxxxxxxxxxxx.myfritz.net:47702
Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen?
Mfg
Axel
*) konfiguriert mit WireGUIrd