Wireless Telefon?

rofalix

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es ein Telefon, dass ich über Wireless anschliessen kann?
Da ich im Büro überall mit WLan verbunden bin, wäre es schön, wenn ich ein VOIP-Telefon ausschliesslich über WLAN betreiben könnte, ohne dass ich eine Basisstation mit einem Netzwerkkabel an den Router hängen müsste. Gibt es solche Telefone? Welche sind empfehlenswert?
 
Hallo rofalix, willkommen im Forum! :)

Ich nutze dieses Handy auch per WLAN für's VoIPen und bin zufrieden. :D
 
Danke für diese Infos. Dann gibt es also nur Handys mit eingebauer WLAN-Funktion, um diese Aufgaben zu erfüllen? Also keine "IP-Fon-Tischmodelle" mit Antenne statt Netwerkkabel z.B.?
 
Naja, es gäbe auch noch das Fritz!Mini. Das funktioniert aber nur mit folgenden Boxen: FRITZ!Box Fon WLAN 7270*, 7240, 7170*, 7141 oder FRITZ!Box WLAN 3270 mit Internetverbindung und aktiviertem WLAN.

* nicht für die ADSL Annex-A-Varianten dieser FRITZ!Box-Modelle
 
die gibt es.
http://www.snom.com/de/produkte/snom-820/

es gibt aber auch eine andere Möglichkeit:
Du schaffst Dir einen kleinen AP mit Client-Funktionalität an: z.B. D-Link DWL-G730AP
das Ding ist ca. 7cmx5cm klein. Das habe ich seit paar Jahren im Einsatz.

Gruß
Alex
 
Das neue snom820 soll auch irgendwann/irgendwie mit einem WLAN-USB-Stick (proprietär?) nachrüstbar sein.
 
viele Firmenwlans sind aber noch nur IEEE 802.11b.
Firmen, die WLAN ernst nehmen, werden kaum noch mit 802.11b arbeiten.
Diese veralteten Netze können in der Regel bestenfalls WEP128 und sind somit ein eklatantes Sicherheitsrisiko.
 
Doch, genau das ist derzeit noch meist der IST-Zustand bei Firmenwlans vor allem im Mittelstand :mrgreen: , Ihr wisst doch wie schwierig es ist, die oft fachfremden Budgetentscheider dazu zu bringen mehr Geld für die IT locker zu machen: "WAAAS??? Schon wieder aufrüsten??? Haben wir doch erst vor 3 Jahren gemacht! Raus hier!!!" :lach:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.