Witterungsbedingte Abbrüche ?

spike01

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2017
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit wieder häufigere DSL Abbrüche habe. Gefühlt jedes Jahr im Winter vermehrt, in den anderen Jahreszeiten läuft es deutlich stabiler.
Derzeit praktisch täglich mal ein kompletter Sync-Verlust, in den anderen Jahreszeiten läuft es auch 2 Monate ohne Störung durch.

Jetzt mit dem aktuell vielem Schnee bzw. seit gestern Regen wieder vermehrt.

An der Inhouse Verkabelung liegt es nicht...

Kann es also sein, dass im Außenbereich - bei mir oder auf dem Weg - ein entsprechender Einfluss vorhanden ist... und wie würde sich der ggfs. lokalisieren lassen ?

Mein Provider und Leitung: Telekom

Danke und Gruss
spike
 
Ja, so etwas gibt es, besonders bei ganz, ganz altem Kabel. Ist das bei dir der Fall?
 
Das Haus ist Baujahr 78.
Aber welchen Einfluss kann ich darauf ausüben, außerhalb des Hauses ist es ja nicht meine Sache und ich kann ja auch nicht feststellen, ob das Thema direkt an meinem Haus draußen oder auf dem Weg dorthin irgendwo besteht, oder ?
 
Keller trocken und frostfrei?
 
Ja Logo... Inhouse ist alles fein....
 
Aber welchen Einfluss kann ich darauf ausüben, außerhalb des Hauses ist es ja nicht meine Sache und ich kann ja auch nicht feststellen, ob das Thema direkt an meinem Haus draußen oder auf dem Weg dorthin irgendwo besteht, oder ?

Du hast dir die Antwort eigentlich schon im ersten Post gegeben.

Mein Provider und Leitung: Telekom

Anrufen und Syncverluste mittel Datum, Uhrzeit und Ereignisslog melden. Immer und immer wieder.

P.S. Alte Kabel müssen nicht zwangsläufig schlecht sein.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo spike01,

so wie du es schilderst, spricht in der Tat einiges dafür, dass außerhalb des Hauses Feuchtigkeit ins Kabel oder in eine Muffe eindringt.

Falls du da noch keine Störung hast aufnehmen lassen, damit wir den Ort eingrenzen können, gerne unser Kontaktformular nutzen.

Es grüßt Wiebke S.
 
Yes... und dadurch konnte geholfen werden... über diesen Weg und Kai‘s Hilfe war ich sehr dankbar....
 
Oha, das ist ja schon historisch.. da frag ich Kai mal lieber nicht, ob er sich noch dran erinnert.. :)

Es grüßt Wiebke S.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.