Wlan 7050 u. Se515

TheOnlyOne

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen,
ich habe heute meine SE515 wieder gefunden. Ich kann ich daran erinnern das ich vor einen halben jahr das ganze aufgegeben haben weil es mich so sehr genervt hatte ;)

Nunja jetzt habe ich wieder mut gefasst!

habe die Se515 so porgrammiert:

Funkkanal 11 gleich mit der Fritz Box
Firmeware Update gemacht sodass WDS möglich ist
DCHP Server beim se515 ist aus
WAN Port ebenfals
Sicherheit WEP aktiviert. 128 Bit Verschlüsselung
Auf "suchen" geklickt und Master Router sprich Wlan 7050 mit passender MAC erkannt und auch gleich aktiviert!
SE515 in gleichen block geschmissen.
SE515 :192.168.0.2 (auch erreichbar über browser)
WLAN7050 :192.168.0.1 (auch erreichbar über browser)
subnet gleich

Wlan Box:
Repeater Funktion aktiviert
MAC des Slave also SE515 eingegeben.
Sicherheit WEP 128Bit aktiviert

So nun mache ich ja das ganze net zum spaß sondern weil ich im Wohnzimmer auch empfang haben möchte bzw. auch auf der terrasse!
Das ganze ist für dne laptop gedacht.

Irgendwo muss es ja schon funktionieren zumindestens das der Se515 sich mit der Fritz Box unterhält! Denn ich kann beide Router erreichen! Des weiteren finde ich den Slave Router nicht als einzelnes Netzwerk im Wlan Netz!

Der Fritz Box Monitor sagt folgendes dazu:

Repeater: verbunden: 51%
Notebook: verbunden 11%

das ganze wurde gemssen im Wohnzimmer. Der Se515 ist vielleicht nun nicht ganz 2 Meter vom Laptop weg. Woher soll ich wissen ob der Se515 richtig arbeitet?
Außerdem zeigt mein Laptop sehr schwaches Signal an 11mbit

Es hat sich also nicht verändert an der Signalstärke!

Was ist falsch?

achja die g++ im wlan7050 wurde deaktiviert

Danke
euch

Grüße
Alex
 
Hallo,

diesen Thread zu deinem Problem hast du schon gefunden/gelesen? Danach sollten alle Unklarheiten beseitigt sein ...

Tot ziens
 
Guten Morgen,

im ersten beitrag des Themas, genauso habe ich es ja alles gemacht!

So und noch viele andere Themen habe ich komplett durchgelesen aber nichts hat zum Erolg geführt!
 
Hallo,

nicht der erste Beitrag des verlinkten Threads scheint mir der Schlüssel zum Erfolg, sondern die Beiträge #38 und #42.

Tot tiens
 
ahja ok

der g++ Modus wird bei der SE515 "Turbo Modus" genannt.

Das heisst der war noch aktiviert!

Des weiteren habe ich as ganze auf Acess Point und Repater umgeschaltet!

So jetzt sehe ich den Siemens Se515 einzeln aufgelistet als access point wen ich die ummgebung scanne! Jezt kann ich praktich zwischen den beiden wählen.

Ist es möglich das sich der laptop selber immer die verbindung mit dem besseren empfang sucht?

Also möchte nicht umbedingt immer zwischen den beiden routern wählen wenn ich die stockwerke wechse!

Vielen Dank

grüße
alex
 
Das soll unter XP mit SP2 automatisch funktionieren, wenn man die W-LAN-Verwaltung XP überlässt und die des Clients damit abschaltet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.