[Gelöst] WLAN anschalten von 7270V1 zu 7270V2 über DECT?

Webhamster

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2008
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es möglich von einer zweiten 7270V1 (WLAN Repeater) über eine dort angschlossenen DECT das WLAN einer 7270V2 (WLAN Basisstation) ein-/auszuschalten? Mit #96*1* bzw. #96*0* kann ich ja nur die jeweilige Basis des angeschlossenen DECTs steuern.

Die zweite 7270V1 ist über FON2 der 7270V2 verbunden. (Geht leider nicht anders, da ich nur eine Leitung mit 2 Adern zur Verfügung habe.)

Es ist immer die jeweilige aktuelle Firmware bzw. Laborware installiert.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit das WLAN der ersten 7270V2 von der 7270V1 zu steuern? Es steht aber nur das analoge Kabel zur Verfügung:

7270V2 FON2 --- analoges Kabel (2 Adern) ---> an DSL/Telefon-Buchse 7270V1 -> DECT-Telefon


LÖSUNG:
Ich habe die Boxen jetzt getauscht und es funktioniert.

Jetzt:

7270V1 FON2 --- analoges Kabel (2 Adern) ---> an DSL/Telefon-Buchse 7270V2 -> DECT-Telefon

Mit *##96*1* bzw. *##96*0* kann ich WLAN der 7270V1 über DECT-Telefone an der 7270V2 steuern.


Dadurch hat sich aber ein anderes problematisches Problem ergeben. ;-)

Siehe hier: Link

Noch ein Bemerkung:

Ich habe die Boxen jetzt noch mal getauscht.

Also wieder

7270V2 FON2 --- analoges Kabel (2 Adern) ---> an DSL/Telefon-Buchse 7270V1 -> DECT-Telefon

und die Telefoncodes *##96*1* bzw. *##96*0* für WLAN der 7270V2 funktionieren jetzt!!!
Es lag also NICHT am Tausch der Boxen.

Der Tipp von KunterBunter war also genau richtig. Danke!

 
Zuletzt bearbeitet:
OK fein - das Tool kannte ich noch nicht. Danke!

"WLAN aus" an der Basisstation 7270V2 funktioniert schon mal gut.

ABER

Wie bekomme ich WLAN der Basisstation wieder an? Das muss ja dann über den analogen Anschluss von dem Repeater 7270V1 zu FON2 der 7270V2 passieren, da es ja keine WLAN-Verbindung zwischen den beiden Boxen mehr gibt.
 
Da wird am DECT nur "Keine Resource" angezeigt...
 
Dann geht der Anruf von diesem Telefon aber nicht über den analogen Anschluss des Repeaters. Dann musst du zusätzlich noch *111# vorwählen, damit es über Festnetz geleitet wird.
 
Doch eigentlich gehen die Anrufe über den analogen Anschluss. Gibt ja keine andere Möglichkeit. Die zweite 7270V1 ist ja nur per Telefonkabel an die 7270V2 angeschlossen und hat keinen eigenen DSL-Anschluss.

Hier noch mal die Übersicht:

7270V2 FON2 --- analoges Kabel (2 Adern) ---> an DSL/Telefon-Buchse 7270V1 -> DECT-Telefon

Dann noch per WDS 7270V2 (Basis) ---> 7270V1 (Repeater)

Wenn jetzt WLAN an der 7270V2 aus ist (also WDS inaktiv), dann möchte ich das über ein DECT der 7270V1 anschalten. Alternativ auch über ein WLAN-Gerät (Notebook) an der 7270V1.

WLAN-Ausschalten würde ja über die Weboberfläche der 7220V2 oder auch mit Pikachus Toolbox gehen. WLAN-Einschalten würde dann nur noch über das analoge Kabel gehen.


P.S. Wenn ich *111#*##96*1* wähle, dann wird im Display *##96*1* angezeigt und bekomme ein Besetztzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist die v1!
D_ie Firmware kann das nicht!
mfg
csmulo
 
Würde es was bringen, wenn ich die Boxen untereinander tauschen würde?
 
Versuch macht Klug!
Von wem ist die V1?
mfg
csmulo
 
Na ich werd mal paar "Minuten" investieren...

Die V1 ist original AVM und die V2 von 1und1 (aber wohl entbrandet - hab ich gebraucht gekauft)


EDIT:

Ich habe die Boxen jetzt getauscht und es funktioniert.

Jetzt:

7270V1 FON2 --- analoges Kabel (2 Adern) ---> an DSL/Telefon-Buchse 7270V2 -> DECT-Telefon

Mit *##96*1* bzw. *##96*0* kann ich WLAN der 7270V1 über DECT-Telefone an der 7270V2 steuern.
Vielen Dank an die Helfer!!!

Dadurch hat sich aber ein anderes problematisches Problem ergeben. ;-)

Siehe hier: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Boxen jetzt noch mal getauscht.

Also wieder

7270V2 FON2 --- analoges Kabel (2 Adern) ---> an DSL/Telefon-Buchse 7270V1 -> DECT-Telefon

und die Telefoncodes *##96*1* bzw. *##96*0* für WLAN der 7270V2 funktionieren jetzt!!!
Es lag also NICHT am Tausch der Boxen.

Der Tipp von KunterBunter war also genau richtig. Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.