Wlan bei der 7050

stefannero

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

ich habe daheim eine 7050 im Büro stehen, welche aus soweit korrekt funktioniert.
Mein Problem liegt in der Reichweite des Wlan. Neben dem Büro ist das Schlafzimmer und dann das Wohnzimmer und dann Garten. Wenn ich mit nem iPhone im Wohnzimmer stehe, habe ich etwa in der Hälfte des Raumes kein Wlan bzw. unzuverlässiges Wlan Netz. Ich verstehe nicht, wieso die Reichweite so schlecht ist...obwohl ich in Foren gelesen habe, dass manche die 7050 im Keller stehen haben und das ganze Haus versorgt ist.

Gibt es bei der 7050 die Möglichkeit, die Sendeleistung zu erhöhen, also die nötige Spannung hoch zu setzen?
Oder hat jemand eine andere gute Idee/Rat was ich machen kann?

Infos:
Habe den Kanal so gewählt, das er von dem des Nachbarn weit weg liegt. Ich 12, er 5
Sendeleistung in der Weboberfläche auf 100%
G++ Deaktiv
PC über Lan an 7050 angeschlossen. Apple-AirPort und iPhone via Wlan.

Ach ja, gibt es bei der 7050 eine Einstellung, mit der die Internet Bandbreite bezogen auf die Telefonie Einstellung (VOIP) eingeschränkt werden kann?
Diese finde ich dort nirgends...

Danke und gruß
Stefan
 
Hi Holger,

danke für die Antwort und die Begrüßung.

Ich habe mir schon den Repeater ModellA von www.keng.de bestellt, da ich bisher keine andere Lösung als nen Repeater gesehen habe. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich darauf angewiesen bin, wenn die 7050 doch eigentlich mehr kann.

Hab auch schon andere Standorte im Raum probiert usw...hilft aber nicht wirklich was
 
das klingt schon mal gut...werds mir mal genauer anschauen und überlegen, ob das in Frage kommt.

Wenn sonst noch jemand eine zündelnde Idee hat....gib sie mir ;-)
 
Wenn ich mit nem iPhone im Wohnzimmer stehe, habe ich etwa in der Hälfte des Raumes kein Wlan bzw. unzuverlässiges Wlan Netz. Ich verstehe nicht, wieso die Reichweite so schlecht ist...obwohl ich in Foren gelesen habe, dass manche die 7050 im Keller stehen haben und das ganze Haus versorgt ist.
Warum suchst du die Schuld für den schlechten Empfang nur auf Seiten der Fritz!Box?

Solche kompakten Geräte wie das iPhone haben - mangels externer Antenne- oft die wesentlich schlechteren WLAN-Eigenschaften.
 
also meine fritz.box sendet mit über drei Stockwerke und bis zur gegenüberliegendene Straßenseite...

das kann nur an diesem billigen Iphone liegen... mein E60 von Nokia macht erst nach zwei Etagen schlapp.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.