.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN-Client sieht andere WLAN-Clients nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von emacs007, 8 Nov. 2008.

  1. emacs007

    emacs007 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ein Problem mit dem Routing zwischen zwei WLAN-Clients an der
    7270.

    WLAN-Client 1 ist ein Macbook, WLAN-Client 2 ein Technisat Digicorder
    HS-S2, verbunden über eine Ethernet-WLAN-Bridge (D-Link DWL-G810).

    Beide Clients können sich mit der 7270 verbinden, sie haben auch
    Zugang zu anderen per Draht am 7270 angeschlossenen Geräten - aber nicht untereinander. Sprich: Ich komme nicht vom
    Macbook auf den Digicorder, übrigens auch unabhängig
    davon, ob auf dem Macbook Mac OS X (10.5.5) oder Windows XP läuft.
    WPA2 ist eingeschaltet, dito MAC-Adressen-Filter.

    Ich habe das gleiche Problem mir Apple Airport Express als WLAN-Client - wie der Digicorder nicht vom Macbook erreichbar; aber von per Draht angebundenen. Wird Airport Express per Draht connected, ist es auch für das Macbook per WLAN erreichbar.

    Hat jemand Erfahrungen mit zwei oder mehr WLAN-Clients an der 7270, die untereinander Daten austauschem?
     
  2. FFL

    FFL Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. emacs007

    emacs007 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jau, das war's

    Tatsache - klappte auf Anhieb.

    @FFL: Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen ;-)

    Ich bin jetzt mal gespannt, ob der Support von AVM genau so schnell und präzise antwortet. Hatte dort Freitagabend die selbe Frage gestellt.
     
  4. emacs007

    emacs007 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun muss ich aber auch noch mal den AVM-Support loben: Die richtige Lösung kam am nächsten Werktag gegen Mittag.
     
  5. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Naja, die Antwort war ja nicht so schwer oder? ;)
     
  6. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    Dann schreib doch bitte [GELÖST] in den Titel, dann haben alle was davon :)