WLAN-Client sieht andere WLAN-Clients nicht

emacs007

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Problem mit dem Routing zwischen zwei WLAN-Clients an der
7270.

WLAN-Client 1 ist ein Macbook, WLAN-Client 2 ein Technisat Digicorder
HS-S2, verbunden über eine Ethernet-WLAN-Bridge (D-Link DWL-G810).

Beide Clients können sich mit der 7270 verbinden, sie haben auch
Zugang zu anderen per Draht am 7270 angeschlossenen Geräten - aber nicht untereinander. Sprich: Ich komme nicht vom
Macbook auf den Digicorder, übrigens auch unabhängig
davon, ob auf dem Macbook Mac OS X (10.5.5) oder Windows XP läuft.
WPA2 ist eingeschaltet, dito MAC-Adressen-Filter.

Ich habe das gleiche Problem mir Apple Airport Express als WLAN-Client - wie der Digicorder nicht vom Macbook erreichbar; aber von per Draht angebundenen. Wird Airport Express per Draht connected, ist es auch für das Macbook per WLAN erreichbar.

Hat jemand Erfahrungen mit zwei oder mehr WLAN-Clients an der 7270, die untereinander Daten austauschem?
 
Jau, das war's

Tatsache - klappte auf Anhieb.

@FFL: Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen ;-)

Ich bin jetzt mal gespannt, ob der Support von AVM genau so schnell und präzise antwortet. Hatte dort Freitagabend die selbe Frage gestellt.
 
Nun muss ich aber auch noch mal den AVM-Support loben: Die richtige Lösung kam am nächsten Werktag gegen Mittag.
 
Naja, die Antwort war ja nicht so schwer oder? ;)
 
Dann schreib doch bitte [GELÖST] in den Titel, dann haben alle was davon :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.