[Frage] WLan Daten von der Speedport W920 auslesen.

falkoo

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grüß Gott,
muss voraus schicken, dass ich ein wirklich unbedarfter Neuling bin.

Kann man die WLAN Daten vom Speedport von heute bis November 2011 auslesen oder kommt man da ran, sprich sind die bei der Telekom wenigstens noch gespeichert.

Wie ist die Vorgehensweise zum ausdrucken der WLAN Daten aus der Speedport W920?

Für eure Hilfe im voraus schon mal ein großes Dankeschön.

mfg falkoo
 

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,482
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48
Was meinst du mit WLAN Daten ???
Wenn du den WLAN-Datenverkehr meinst: Nein

mfg
 

falkoo

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Wotan-Box,
zuerst mal Danke für deine Antwort.

Es geht mir nur darum, ob man sehen kann welches Gerät (Handy) Mac Adresse sich wann eingewählt hat und evt. wieder abgemeldet.
So wie bei Handys die immer wieder den Einwahlknoten suchen zum Beispiel.

Ergänzungsfrage nachschieb.
Die Telekom hat diese Daten wahrscheinlich nicht, weil das ja über die Adresse vom Speedport läuft.
mfg falkoo
 

VOiper89

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2010
Beiträge
454
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es geht mir nur darum, ob man sehen kann welches Gerät (Handy) Mac Adresse sich wann eingewählt hat und evt. wieder abgemeldet.
Nein, über diesen langen Zeitraum nicht. Nur was du in den System-Ereignissen siehst.
Die Telekom hat diese Daten wahrscheinlich nicht, weil das ja über die Adresse vom Speedport läuft.
Richtig.
 

Andi_84

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2009
Beiträge
1,228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
...
Es geht mir nur darum, ob man sehen kann welches Gerät (Handy) Mac Adresse sich wann eingewählt hat und evt. wieder abgemeldet.
...
In der Ereignisanzeige stehen solche Dinge drin (WLAN-Gerät angemeldet / WLAN-Gerät abgemeldet).

Und nein, die Telekom hat diese Daten nicht.

VG,
Andi
 

Goggo16

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,

einen Tipp haette ich.

Wie Andi zuvor schon sagte, stehen solche Informationen in der Ereignisanzeige der Fritzbox drin. Diese Ereignisse kann man sich per "Push Service" der Fritzbox regelmäßig per Email zuschicken lassen. Das kann taeglich/woechentlich/monatlich geschehen, und man kann dazu angeben, welche Ereignisse beinhaltet sein sollen.

Das hilft Dir falkoo natuerlich nicht rueckwirkend. Aber fuer die Zukunft würde es helfen.

Gruesse,

Goggo
 

falkoo

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Leute für eure Hilfe.
Leider habe ich keine Ereignisanzeige im 920 V Speedport gefunden.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft diese Nachweise nicht mehr brauchen werde. Es ging hauptsächlich um die letzten fünf Monate.
Habe da Ärger mit meinem Mieter der an der Anlage mit angeschlossen war.
Wünsche euch allen schöne Ostern.
mfg falkoo
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,885
Beiträge
2,067,230
Mitglieder
356,872
Neuestes Mitglied
Machsgut