[Frage] WLan Daten von der Speedport W920 auslesen.

falkoo

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grüß Gott,
muss voraus schicken, dass ich ein wirklich unbedarfter Neuling bin.

Kann man die WLAN Daten vom Speedport von heute bis November 2011 auslesen oder kommt man da ran, sprich sind die bei der Telekom wenigstens noch gespeichert.

Wie ist die Vorgehensweise zum ausdrucken der WLAN Daten aus der Speedport W920?

Für eure Hilfe im voraus schon mal ein großes Dankeschön.

mfg falkoo
 
Was meinst du mit WLAN Daten ???
Wenn du den WLAN-Datenverkehr meinst: Nein

mfg
 
@Wotan-Box,
zuerst mal Danke für deine Antwort.

Es geht mir nur darum, ob man sehen kann welches Gerät (Handy) Mac Adresse sich wann eingewählt hat und evt. wieder abgemeldet.
So wie bei Handys die immer wieder den Einwahlknoten suchen zum Beispiel.

Ergänzungsfrage nachschieb.
Die Telekom hat diese Daten wahrscheinlich nicht, weil das ja über die Adresse vom Speedport läuft.
mfg falkoo
 
Es geht mir nur darum, ob man sehen kann welches Gerät (Handy) Mac Adresse sich wann eingewählt hat und evt. wieder abgemeldet.
Nein, über diesen langen Zeitraum nicht. Nur was du in den System-Ereignissen siehst.
Die Telekom hat diese Daten wahrscheinlich nicht, weil das ja über die Adresse vom Speedport läuft.
Richtig.
 
...
Es geht mir nur darum, ob man sehen kann welches Gerät (Handy) Mac Adresse sich wann eingewählt hat und evt. wieder abgemeldet.
...
In der Ereignisanzeige stehen solche Dinge drin (WLAN-Gerät angemeldet / WLAN-Gerät abgemeldet).

Und nein, die Telekom hat diese Daten nicht.

VG,
Andi
 
Hi,

einen Tipp haette ich.

Wie Andi zuvor schon sagte, stehen solche Informationen in der Ereignisanzeige der Fritzbox drin. Diese Ereignisse kann man sich per "Push Service" der Fritzbox regelmäßig per Email zuschicken lassen. Das kann taeglich/woechentlich/monatlich geschehen, und man kann dazu angeben, welche Ereignisse beinhaltet sein sollen.

Das hilft Dir falkoo natuerlich nicht rueckwirkend. Aber fuer die Zukunft würde es helfen.

Gruesse,

Goggo
 
Danke Leute für eure Hilfe.
Leider habe ich keine Ereignisanzeige im 920 V Speedport gefunden.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft diese Nachweise nicht mehr brauchen werde. Es ging hauptsächlich um die letzten fünf Monate.
Habe da Ärger mit meinem Mieter der an der Anlage mit angeschlossen war.
Wünsche euch allen schöne Ostern.
mfg falkoo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.