WLAN der Box per WLAN-Stick aktivieren?

Rush3r

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Edit DM41: abgetrennt von hier


HI!!!
Ich hätte da mal ne frage, kann man WLAN auch über den Stick bei der Fritz!Box aktivieren?? Weil mein Vater macht immer WLAN um zehn aus, und es wäre echt cool wenn ich von meinem Computer aus es wieder anmachen könnte!! BITTE MELDET EUCH!! (JUGENDLICHER BRAUCHT HILFE!!)
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Wenn WLAN aus ist, kannst Du schlecht per WLAN-Stick mit der Box verbindung aufnehmen. ;-)
Das geht so also nicht.

Hast Du ein (schnurloses) Telefon in Deinem Zimmer, was an der Box angeschlossen ist? Damit würde es über den Tastencode #96*1* funktionieren, WLAN wieder zu aktivieren und später auch wieder mit #96*0* auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!!
Das is schlecht, denn mein Vater hatt es immer im Wohnzimmer.. deshalb..
Es wäre mein größter Traum echt!!! Könntet ihr nich euch mal erkundigen???
Ich hasse es einfach!! Vielleicht gibt es doch irgendwas, irgendein Programm..
Ich danke schon mal im vorraus!!

MFG
Rush3r
 
[OT an]
ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen - aber vielleicht denkt sich dein Vater etwas dabei, wenn er Dir um 22:00 Uhr den Hahn abdreht....
[OT aus]

Grüße, Klaus
(selbst Vater...)
 
HI!!
Nee is klar, dass sich mein Vater dabei was denkt, aber ich meine ich bin 16!! Und außerdem finde ich es schon unfair!! Nee ich würde mich einfach freuen wenn ich das machen könnte!!

MFG
Rush3r
 
Unabhängig von der Erziehungsfrage:
Da kannst du Dich auf den Kopf stellen, wenn das WLAN aus ist, dann geht es per WLAN auch nicht mehr an. Wie denn auch?
Wenn Du kein Auto hast, kannst Du auch nicht mit dem Auto zur Tankstelle fahren ;)
 
DM41 schrieb:
... WLAN wieder zu aktivieren und später auch wieder mit #96*1* auszuschalten.
Kleine Berichtigung: WLAN ausschalten geht natürlich mit #96*0* :)
 
:mrgreen: Ja natürlich, danke. Das kommt davon, wenn man sich mit Copy+Paste die *#-Tipperei ersparen will. :oops:

@Rush3r: Per WLAN gibt es wirklich null Chance! Glaub es uns! Aus ist aus. Da helfen die tollsten Tricks nichts, wenn Du keine Verbindung zur Box hast.

Entweder über LAN oder Telefon. Was anderes gibt es nicht.
 
Naja und habt ihr sonst noch welche ideen?? Gibt es irgendwas zu kaufen, was man hinten an die Fritz!Box klemmen kann , dass WLAN dauerhaft an ist??

MFG
Rush3r
 
Ja einen externen WLAN-AP per LAN an die Box anschliessen.
Aber auch da wird Dein Vater hinter kommen und dann gibbet gar kein I-Net mehr.
Mein Tipp: Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Also rede mit Deinem Vater. Du wirst ja auch immer älter und erwachsener. Da sollte sich doch eine Lösung finden lassen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.