.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN in Cafe Zeitbeschränken...mit welchem Router?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nr7, 9 Okt. 2006.

  1. Nr7

    Nr7 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits...

    Ein Freund von mir führt ein eine kleines Cafe in dem er kostenlosen Internetzugang über WLAN anbietet. Allerdings wächst die Zahl der Gäste, die einige Stunden dort mit ihrem Notebook verbringen und nur 1 Getränk bestellen stetig. In Hochzeiten zu denen alle Tische besetzt sind finden dadurch viele Besucher keinen Platzt und gehen wieder...

    Er würde es nun gerne so regeln das er jeden Benutzter der Zugang auf 1 Std. beschränkt. Nur wie realisert man das?

    Gibt es einen Router der einen Zugriffstimer z.B. über die Mac-Adresse o.ä. bietet? Ich kenne mich auch mit fli4l aus, allerdings fand ich auch hierfür kein geeignetes opt Packet.

    Hat da vieleicht jemand eine gute Idee?

    MfG
    Nr.7
     
  2. Nr7

    Nr7 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke...das hört sich schon garnicht schlecht an...

    Wir hatten auch schon bei bei der T-Com und bei Berlin-Com oder so nachgefragt, die taten sich allerdings schwer...Werden wohl mal anfragen...


    Weitere Lösungen, auch Tipps zu Routern auf denen man die Software für meine Zwecke manipulieren könnte sind erwünscht...einge Kenntnisse damit sind schon vorhanden...


    MfG
    lars
     
  3. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Ich glaube, jetzt hat er genug zum Lesen :hehe:

    --gandalf.