WLAN in Cafe Zeitbeschränken...mit welchem Router?

Nr7

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits...

Ein Freund von mir führt ein eine kleines Cafe in dem er kostenlosen Internetzugang über WLAN anbietet. Allerdings wächst die Zahl der Gäste, die einige Stunden dort mit ihrem Notebook verbringen und nur 1 Getränk bestellen stetig. In Hochzeiten zu denen alle Tische besetzt sind finden dadurch viele Besucher keinen Platzt und gehen wieder...

Er würde es nun gerne so regeln das er jeden Benutzter der Zugang auf 1 Std. beschränkt. Nur wie realisert man das?

Gibt es einen Router der einen Zugriffstimer z.B. über die Mac-Adresse o.ä. bietet? Ich kenne mich auch mit fli4l aus, allerdings fand ich auch hierfür kein geeignetes opt Packet.

Hat da vieleicht jemand eine gute Idee?

MfG
Nr.7
 
Danke...das hört sich schon garnicht schlecht an...

Wir hatten auch schon bei bei der T-Com und bei Berlin-Com oder so nachgefragt, die taten sich allerdings schwer...Werden wohl mal anfragen...


Weitere Lösungen, auch Tipps zu Routern auf denen man die Software für meine Zwecke manipulieren könnte sind erwünscht...einge Kenntnisse damit sind schon vorhanden...


MfG
lars
 
Ich glaube, jetzt hat er genug zum Lesen :hehe:

--gandalf.
 

Statistik des Forums

Themen
244,837
Beiträge
2,219,236
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.