WLan-Karte für Fritz!Box 7170 mit ext. Antenne

deemax

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritz!Box 7170 und benötige eine gute WLan-Karte am besten mit max. Geschwindigkeit (125 Mbit) und WPA2 Verschlüsselung. Die Karte soll eine externe Antenne haben.
Könnte Ihr mir bitte einige Kaufempfehlungen (Hersteller, Modell) geben bzw. Erfahrungswerte?
 
Die Hilfe, die ich Dir geben kann ist, Deinen Beitrag vom Bereich "Internet" nach WLAN" zu schieben.
Denn dieser Bereich ist speziell für alle WLAN-Themen rund um die Fritz da ;)

P.S. Willkommen im Forum!
 
Was für eine Karte denn? PCMCIA, PCI, Mini-PCI oder doch ein USB-Stick?
 
Sorry, habe ich vergessen. PCI.
 
Hat keiner Tipps welche Karte gut passt?
 
Recht gut passt die Longshine LCS-8031G(2), die - wie die Fritzboxen - einen Texas Instrumens-Chipsatz hat und daher sozusagen "optimal kompatibel" ist, und im Ganzen auch relativ preiswert. Leider werden die Karten seit einiger Zeit nicht mehr mit einer abgesetzten Antenne ausgeliefert, sondern nur noch mit einem Knickstummel. Aber vielleicht hast Du noch Glück und erwischt eine new old stock-Karte?

Gruss,

Hendrik
 
Warum nicht einfach den Fritz WLAN USB Stick nehmen? Passt 100% und ist in Sekunden konfiguriert und installiert sich automatisch.

Für PCI dann eifach eine PCI/USB Karte installieren ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stick hab ich für einen anderen Rechner (sehr zu empfehlen). Brauch einen Karte mit besser Empfangsleistung da der Rechner weiter weg steht und das Signal sehr schwach ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.