WLAN läuft nicht mehr

µRaCoLi

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe für meine FBF WLAN ein Image erstellt (build 2596). Nach dem Flashen scheint alles OK, aber das WLAN funkt nicht mehr :-(
Im Verdacht habe ich mklibs, weil ich das vorher nicht verwendet habe. Kann das vielleicht jemand mit gleicher Box ausprobieren?
 

Anhänge

Silent-Tears

IPPF-Promi
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
7,456
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du könntest mklibs auch einfach aussen vor lassen, ein neues Image ohne das erstellen, Flashen und gucken, ob es läuft. Wieso sollte das jemand anders für dich übernehmen?
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Es könnte auch am "replace kernel" liegen. Ich hatte das mal auf einer 7050 gesehen, dass WLAN danach nicht mehr funktioniert hat.

MfG Oliver

p.s. Miracoli, wie du auch immer diesen ersten Buchstaben hinbekommst, ich musste deinen Benutzer im Trac leider löschen, weil ein Plugin nicht mit dem Sonderzeichen zurecht gekommen ist.
 

µRaCoLi

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt 2 Tests nur mit den genannten Optionen gemacht:
a) Replace Kernel und ohne Assistent: WLAN tot
b) mklibs: WLAN läuft, aber Port 80 tot (ist jetzt kein Problem, da das nur ein Test ist. Außerdem nehm ich sonst immer den httpd aus der busybox).

Muß dann morgen mal sehen, wie ich da per telnet wieder ein anderes Image geflasht kriege.

P.S.: Sorry für den Ärger auf Trac. Nächster Username wird [a-z][A-Z]
 

McNetic

Mitglied
Mitglied seit
7 Feb 2007
Beiträge
674
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Am einfachsten flashst Du per tools/push_firmware von der Kommandozeile des Build-Systems aus, wenn die AVM-Oberfläche nicht mehr läuft.
 

µRaCoLi

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe das webinterface meiner box mit
Code:
killall -9 websrv
httpd -h /usr/www/all
wiederbelebt und build 2011 draufgeflash. glücklicherweise läuft mein wlan noch trotz "replace kernel" :)
wieso das mit aktuellem build nicht laeuft, kann ich nicht sagen (vllt. 4.49er sourcen?)
bin gerne bereit, beim fehlerfinden zu helfen. habe aber keinen plan wie. warte auf anweisungen ;-)
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hi.
Ich hab was geändert (r2608). Nach dem updaten "make menuconfig" und "make".

MfG Oliver
 

µRaCoLi

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank. Alles läuft einwandfrei.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,171
Beiträge
2,030,940
Mitglieder
351,575
Neuestes Mitglied
sechserfan