WLAN läuft nicht mehr

µRaCoLi

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe für meine FBF WLAN ein Image erstellt (build 2596). Nach dem Flashen scheint alles OK, aber das WLAN funkt nicht mehr :-(
Im Verdacht habe ich mklibs, weil ich das vorher nicht verwendet habe. Kann das vielleicht jemand mit gleicher Box ausprobieren?
 

Anhänge

  • config.txt
    13.5 KB · Aufrufe: 10
Du könntest mklibs auch einfach aussen vor lassen, ein neues Image ohne das erstellen, Flashen und gucken, ob es läuft. Wieso sollte das jemand anders für dich übernehmen?
 
Es könnte auch am "replace kernel" liegen. Ich hatte das mal auf einer 7050 gesehen, dass WLAN danach nicht mehr funktioniert hat.

MfG Oliver

p.s. Miracoli, wie du auch immer diesen ersten Buchstaben hinbekommst, ich musste deinen Benutzer im Trac leider löschen, weil ein Plugin nicht mit dem Sonderzeichen zurecht gekommen ist.
 
Habe jetzt 2 Tests nur mit den genannten Optionen gemacht:
a) Replace Kernel und ohne Assistent: WLAN tot
b) mklibs: WLAN läuft, aber Port 80 tot (ist jetzt kein Problem, da das nur ein Test ist. Außerdem nehm ich sonst immer den httpd aus der busybox).

Muß dann morgen mal sehen, wie ich da per telnet wieder ein anderes Image geflasht kriege.

P.S.: Sorry für den Ärger auf Trac. Nächster Username wird [a-z][A-Z]
 
Am einfachsten flashst Du per tools/push_firmware von der Kommandozeile des Build-Systems aus, wenn die AVM-Oberfläche nicht mehr läuft.
 
habe das webinterface meiner box mit
Code:
killall -9 websrv
httpd -h /usr/www/all
wiederbelebt und build 2011 draufgeflash. glücklicherweise läuft mein wlan noch trotz "replace kernel" :)
wieso das mit aktuellem build nicht laeuft, kann ich nicht sagen (vllt. 4.49er sourcen?)
bin gerne bereit, beim fehlerfinden zu helfen. habe aber keinen plan wie. warte auf anweisungen ;-)
 
Hi.
Ich hab was geändert (r2608). Nach dem updaten "make menuconfig" und "make".

MfG Oliver
 
Vielen Dank. Alles läuft einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.