Wlan-LAN-Erweiterung per Fritz-Box + Router?

Ziehmy

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2010
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei mir im Haus folgendes Problem: Ich bekomme kein Netzwerkkabel rüber zu meiner Garage. Mit einem Netzwerk über das Stromnetz klappt es auch nicht, weil es ein ganz anderer Stromanschluß dort ist.

Über meine Fritz-Box 7270 habe ich ja ein schönes WLan-Netzwerk, was auch gut funzt.

Nun habe ich noch einen D-Link 624+-Router herumliegen.
Kann man den so konfigurieren, dass er das Wlan-Netzwerk in der Garage aufnimmt und dort an den LAN-Anschlüssen bereitstellt?
Also praktisch ein LAN, das zwischendurch eine kabellose Strecke hat!

Wenn ja, welche Einstellungen müssten grundsätzlich vorgenommen werden?
(Suchen tue ich diese Einstellungen im D-Link dann selber)
Wenn das gehen würde, wäre das meine Rettung! Ich müsste dann keine neue HArdware kaufen, da das Geld derzeit knapp ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest den Router als WLAN-Repeater einrichten. Im Handbuch vom DI-624+ Rev. AX findet man dazu nix. Welche Revision hast du?
 
Firmware Version: 2.09DE , Wed, 1 Mar 2006
P/N: EI624+EDE.H1
H/W Ver.: H1

Das WLAN braucht er nicht zu verstärken/zu erweitern. Es reicht, wenn das empfangene Netzwerk an den LAN-Buchsen wieder zur Verfügung steht.
 
Dann kannst du ihn auch als WLAN-Client oder WLAN-Bridge einrichten, wenn das damit möglich ist.
 
Hallo,

du kannst den D-Link auch als Access-Point konfigurieren und mit dem IP-Gateway auf die Box Kaskadieren.
 
Hi!
Da ich auch noch einen DI624+ in der Bastelkiste habe möchte ich nur anmerken, dass das Teil nur als AP zu betreiben ist und als Verschlüsselung nur WEP kann!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.