Wlan-LAN-Erweiterung per Fritz-Box + Router?

Ziehmy

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2010
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei mir im Haus folgendes Problem: Ich bekomme kein Netzwerkkabel rüber zu meiner Garage. Mit einem Netzwerk über das Stromnetz klappt es auch nicht, weil es ein ganz anderer Stromanschluß dort ist.

Über meine Fritz-Box 7270 habe ich ja ein schönes WLan-Netzwerk, was auch gut funzt.

Nun habe ich noch einen D-Link 624+-Router herumliegen.
Kann man den so konfigurieren, dass er das Wlan-Netzwerk in der Garage aufnimmt und dort an den LAN-Anschlüssen bereitstellt?
Also praktisch ein LAN, das zwischendurch eine kabellose Strecke hat!

Wenn ja, welche Einstellungen müssten grundsätzlich vorgenommen werden?
(Suchen tue ich diese Einstellungen im D-Link dann selber)
Wenn das gehen würde, wäre das meine Rettung! Ich müsste dann keine neue HArdware kaufen, da das Geld derzeit knapp ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest den Router als WLAN-Repeater einrichten. Im Handbuch vom DI-624+ Rev. AX findet man dazu nix. Welche Revision hast du?
 
Firmware Version: 2.09DE , Wed, 1 Mar 2006
P/N: EI624+EDE.H1
H/W Ver.: H1

Das WLAN braucht er nicht zu verstärken/zu erweitern. Es reicht, wenn das empfangene Netzwerk an den LAN-Buchsen wieder zur Verfügung steht.
 
Dann kannst du ihn auch als WLAN-Client oder WLAN-Bridge einrichten, wenn das damit möglich ist.
 
Hallo,

du kannst den D-Link auch als Access-Point konfigurieren und mit dem IP-Gateway auf die Box Kaskadieren.
 
Hi!
Da ich auch noch einen DI624+ in der Bastelkiste habe möchte ich nur anmerken, dass das Teil nur als AP zu betreiben ist und als Verschlüsselung nur WEP kann!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.