WLAN-Reichweite der Fritzbox 3270 erhöhen

rockyV

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin der Neue hier im Forum und hab schon viel gelesen.

Jetzt mein Problem:
Habe meine Fritzbox im 1.Stockwerk an meinen DSL-Anschluß angeschlossen und habe auch einen 100%igen WLAN-Empfang. Gehe ich einen Stockwerk tiefer sind es gerade mal nur noch 50%.

Ich möchte aber mein Laptop im Keller auch benutzen können, da habe ich aber keinen Empfang - 0%.

Habe schon versucht meinen alten Router (W500V) dazwischen zuhängen, bekomme die ganze Sache nicht zum laufen (IP-Adressen vergeben, gleiche SSID, gleiches Verschlüsselungssystem usw.)

Was kann ich noch ändern, damit ich auch im Keller nen Internetzugang habe? Gibts da noch andere Wege?

Wer kann mir bei der Lösung meines Problems hilfleich zu Seite stehen?

Danke im voraus
rocky
 
Hallo und erst mal Willkommen im Forum! :)

Anleitungen für WDS findest du hier...

Router und Adapter sind hier, ansonsten gibt es noch DLan... ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Werde es gleich mal nach der Anleitung probieren ! :)
 
Hallo,

möchte per FBEditor die Konfiguration auslesen. Leider ist der Button nicht aktiv.

Was mache ich verkehrt? Den W500V habe ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Somit hat er die IP 192.168.2.1 Meine IP habe ich auf 192.168.2.2 geändert.

Wer kann mir weiter helfen?
Danke
rocky
 
@rockyV, klar, du mußt beim FBEditor die IP bei Einstellungen angeben, nicht den Namen und "NoChecks" anhaken... ;)

BtW, warum hast du nicht hier gefragt?
 
Hi doc,

IP hab ich natürlich eingegeben und auch das Passwort (nach Reset = 0000).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.