Wlan Repeater SSID ausblenden

Oder den Repeater 1200? Das kommt drauf an auf was du wert legst. Geschwindigkeit, Ports

Wie ist den die Reihenfolge:

Habe ich noch vergessen habe noch 2 1750E dazwischen geschaltet also Fritz -> 1750E OG Stiegehaus -> 1750E OG Gang dann würde der neue kommen mit zbs. 546E

1: Ich muss dann wohl den neuen 546E mit den letzten 1750E per WPS verbinden oder?
2: Dann muss ich den 546E mit der Fritz7490 mit Mesh verbinden oder?
3: Dann bei dem 546E Einstellungsübernahme den Hacken raus damit ich dann meine SSID für 2,4Ghz/5Ghz abstellen kann fertig -> Internet per Lan Ports

Zuletzt bearbeitet:
Alles Wlan bzw. Mesh

Na dann kommt ja da am Ende fast nichts mehr an. Nicht doch mal ein Kabel legen?

Wie meinst ankommen doch doch läuft super die sehen sich sozusagen beide...laut App sind diese alle im grünen Bereich von den Positionen her. :)

Aber da möchte ich mal nicht die Latenz wissen bei so vielen Funkstrecken.

Also kann ich wie oben beschrieben so vorgehen oder??

Muss ich mal schauen ich meine auf der Fritz Wlan App sehe ich die Latenz Zeit..

• Like
Reaktionen: gexle
Wow die 546E sind ja fast um einen normalen Preis nicht erhältlich

Jo weil die nicht mehr produziert werden aber so universal sind. Können ja auch noch die Steckdose schalten und messen.

• Like
Reaktionen: gexle
Hallo

Kann es sein das die Latenz nicht mehr angezeigt wird bei der 7490?

Danke euch

die 546E sind ja fast um einen normalen Preis nicht erhältlich
Mein Tipp: eBay-Auktion. Du landest dann aktuell um die 45€. eBay-Sofort und eBay-Kleinanzeigen ab 50€.
Noch ein Einwurf: Der FRITZ!Powerline 546E bietet nur zwei WLAN-Spatial-Streams. Im Vergleich hätte ein Drei-Streamer mindestens 50% mehr Durchsatz. Streams liegen immer an. Wie schnell ist Dein DSL-Anschluss überhaupt? Vielleicht ist das auch egal.
[Mit einer solchen WLAN-Reihenschaltung (7490 ↔︎ 1750E ↔︎ 1750E ↔︎ Clients)] kommt ja da am Ende fast nichts mehr an.
Vielleicht nutzt gexle bzw. genauer dieses AVM-Mesh das Crossband-Repeating.

Zuletzt bearbeitet:
1: Ich muss dann wohl den neuen 546E mit den letzten 1750E per WPS verbinden oder?
2: Dann muss ich den 546E mit der Fritz7490 mit Mesh verbinden oder?
3: Dann bei dem 546E Einstellungsübernahme den Hacken raus damit ich dann meine SSID für 2,4Ghz/5Ghz abstellen kann fertig -> Internet per Lan Ports
Du kannst den 546E auch erst an der Box anmelden und "einmeshen" und dann in den Einstellungen/Heimnetzzugang das WLAN des letzten
Repeaters auswählen. Dann kannst Du wenn Du möchtest die Einstellungsübernahme (EÜ) deaktivieren.
Wenn Du dann aber das 2,4 GHz-WLAN abschaltest, verliert der 546E die Verbindung zum Repeater und Du hast kein Internet an den LAN-Ports.

Ergo: Du kannst die EÜ an lassen und musst zwingend das 2,4GHz-WLAN eingeschaltet lassen.

Harry

Hallo

Hmm hab mich jetzt für den 1260E entschieden...

Ok verstehe das wollte ich halt nicht das man sich dann auch noch bei 1260E verbinden kann bzw. kann der dann auch kein WLAN-AP-Client Modus oder??

Hmm hab mich jetzt für den 1260E entschieden...
Wieso das wenn du kein powerline brauchst. Ich hatte den 546E nur eingeworfen weil es der einzig kleine mit 2 LAN Ports ist. Dann nimm doch einen normalen Repeater 1200, 1750E, 2400.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist nicht das Problem kann den doch wieder verkaufen...

Das mit dem zusätzlichen WLan aufspannen stört mich halt...

Die SSID die er selber aussendet hat doch nichts damit zu tun womit er sich verbindet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.