Wlan schaltet sich nicht mehr ein

schulzm

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe eine AVM 7050 mit der Firmware 14.04.01.
Das Wlan habe ich so konfiguriert, das es sich um 0 Uhr abschaltet und morgens um 7 Uhr wieder einschaltet wird.
Ab und zu (teilsweise so ca jede Woche) muss ich tagsüber feststellen, daß das Wlan einfach nicht eingeschaltet ist (warum auch immer).
In gewisser Weise habe ich ja die Nachtabschaltung in Verdacht, was sich natürlich in so einem Fall schwerlich beweisen lässt, da ich nicht sagen kann, ob morgens das Wlan wieder eingeschaltet wurde.
Zusaätzlich läuft auf der Box noch der LCR. Vielleicht besteht auch da einen Zusammenhang ?

Hat jemand irgendeine Idee?

Gruß

Michael
 
Musste ich bei mir auch feststellen (habe eine "saubere" FW), meine persönliche Konsequenz, eine schaltbare Steckdosenleiste.
 
Installier mal die aktuelle Firmware. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass solch ein Problem mit älteren Firmware-Versionen bestand.

Schaltbare Steckdosenleiste halte ich für keine gute Idee. Wenn der FritzBox der Strom geklaut wird, funktionieren die angeschlossenen Telefone nicht mehr.
 
Hallo,

außerdem teilt die Box im Ereignis-Log mit, welche Aktion sie wann durchgeführt hat (z.B. "WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert"). Da sieht man schnell, wenn es nicht wieder aktiviert wurde.

Aber Marsupilami hat auf jeden Fall recht: Das war ein Problem der alten Firmware.

Viele Grüße

Frank
 
@ Marsupilami @ Frank,

danke - allerdings, habe die aktuellste FW installiert.

Marsupilami schrieb:
Wenn der FritzBox der Strom geklaut wird, funktionieren die angeschlossenen Telefone nicht mehr.
Sehe ich nicht als Problem, bin eh gerne mal nichterreichbar. ;)
 
Hallo,

@susanne: Dann tippe ich auf Konfigurationschaos oder auf Probleme mit Firmware-Modifikationen.

Ein Reset auf Werkseinstellungen mit Eingabe aller Daten von Hand könnte helfen.

Viele Grüße

Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.