[Frage] WLAN Sendeleistung (Reichweite) von verschiedenen FB Modellen

Krzysztof

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es irgendwo eine Tabelle mit maximaler WLAN Sendeleistung (oder Reichweite) für verschiedene FB Modelle? Gibt es überhaupt Unterschiede?

Die Frage bezieht sich für Antenne, die ab Werk geliefert ist (sowohl auch für grössere Antennen, falls vorhanden).
 
Hallo,
So eine Tabelle ist mir nicht bekannt. Wie genau soll das denn funktionieren? Jede Box ist anders aufgestellt und hat andere Bedingungen/Wände/Störfaktoren ....
 
Ich meine, wenn ich verschieden FBs an derselber Stelle nutze, werde ich irgendwelche Unterschiede in Reichweite sehen?
 
Da stimme ich dir zu. Nur da mußt du selber probieren.
 
Hallo,
Unterschiede wird es geben, zumal ja nicht alle Modelle Draft N können, oder a. Die 7320 kann Gerüchten zufolge nur 150 MBit/s, die 7390 300 ... Brutto natürlich....Du kannst es nur selber testen und dann berichten.
 
Aber als kleiner Hinweis, Antennen die schwenkbar sind bieten wesentlich bessere Möglichkeiten das letzte aus der Verbindung rauszukitzeln, als solche "Haifischflossen-Antennen" wie bei der 7390 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
für die 7270 und 7390 kam gerade eine neue Firmware raus, die die WLAN Reichweite verbessert !
 
Hallo,
Stimmt. Bei den 73er Modellen bleibt nur, die ganze Box zu drehen/kippen ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.