.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] WLAN Sendeleistung (Reichweite) von verschiedenen FB Modellen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Krzysztof, 19 Sep. 2011.

  1. Krzysztof

    Krzysztof Neuer User

    Registriert seit:
    6 Mai 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Pomáz
    Hallo,

    gibt es irgendwo eine Tabelle mit maximaler WLAN Sendeleistung (oder Reichweite) für verschiedene FB Modelle? Gibt es überhaupt Unterschiede?

    Die Frage bezieht sich für Antenne, die ab Werk geliefert ist (sowohl auch für grössere Antennen, falls vorhanden).
     
  2. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    So eine Tabelle ist mir nicht bekannt. Wie genau soll das denn funktionieren? Jede Box ist anders aufgestellt und hat andere Bedingungen/Wände/Störfaktoren ....
     
  3. Krzysztof

    Krzysztof Neuer User

    Registriert seit:
    6 Mai 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Pomáz
    Ich meine, wenn ich verschieden FBs an derselber Stelle nutze, werde ich irgendwelche Unterschiede in Reichweite sehen?
     
  4. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

    Registriert seit:
    10 Okt. 2009
    Beiträge:
    4,876
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Da stimme ich dir zu. Nur da mußt du selber probieren.
     
  5. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Unterschiede wird es geben, zumal ja nicht alle Modelle Draft N können, oder a. Die 7320 kann Gerüchten zufolge nur 150 MBit/s, die 7390 300 ... Brutto natürlich....Du kannst es nur selber testen und dann berichten.
     
  6. Rammbock

    Rammbock Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    #6 Rammbock, 20 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20 Sep. 2011
    Aber als kleiner Hinweis, Antennen die schwenkbar sind bieten wesentlich bessere Möglichkeiten das letzte aus der Verbindung rauszukitzeln, als solche "Haifischflossen-Antennen" wie bei der 7390 ...
     
  7. riesenflopp

    riesenflopp Neuer User

    Registriert seit:
    1 Mai 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    für die 7270 und 7390 kam gerade eine neue Firmware raus, die die WLAN Reichweite verbessert !
     
  8. 3949354

    3949354 Guest

    Hallo,
    Stimmt. Bei den 73er Modellen bleibt nur, die ganze Box zu drehen/kippen ...