WLAN Stick N Problemem mit Sotfware 05.04.21 !!!!!

klincki01

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Homeserver 7270 mit WLAN N Stick bekommen. Doch seid dem ich ein Update für den Stick auf die Version 05.04.21 durchgeführt habe gibt es große Schwierigkeiten. Wird der Rechner neu gestartet oder aus dem Ruhezustand geholt oder der Stick bei Bedarf eingesteckt wird meist keine WLAn-verbindung aufgebaut. Es kommt immer nur die Meldung von der Fritz Wlan Software " es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Mit den Vorgängerversionen 05.04.19 und 05.04.20 funktioniert Wlan einwandfrei. Nun habe ich wieder die 05.04.20 aufgespielt und diese funktioniert auch. Habe AVM das Problem beschrieben, AVM kennt angeblich diese Probleme nicht und es soll an meinem Rechner-Betriebssystem liegen.

Kennt jemand von Euch diese Probleme? Und wie habt Ihr es behoben?

Ich bin gespannt!

Gruss klincki01
 

RiverSource

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2008
Beiträge
690
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

welche Eigenschaften hat denn die 05.04.21, auf die du nicht verzichten kannst? Falls es da nichts außergewöhnliches gibt: Never change a running System!
 

klincki01

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe auch bereits diese neueste Laborversion ausprobiert, hat aber keine Verbesserung ergeben. Ich glaube auch nicht, daß es an der Software der FB liegt, sondern ganz offensichtlich an der Software des Wlan-Stick.
 

pete-patata

Mitglied
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann ich bestätigen.
Nachdem ich die AVM Software für den Stick deinstalliert habe und den WZC benutze, verbindet sich der Stick N auch aus dem Ruhezustand mit dem WLAN-Netzwerk.
Scheint ein Problem der AVM Software zu sein.
 

Diver64

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe auch die 05.04.21 drauf und habe dauernd Abbrüche und der Stick verbindet sich wieder neu.
Die Ereignisliste der Fritz ist ellenlang.

Hat jemand einen Link zu den Vorgängerversionen?
 

klincki01

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Vorgängerversion findest Du auf der Fritzbox-CD, die im Lieferumfang der Box enthalten ist. Dort habe ich auch meine Version her. Das funktioniert!!
 

Diver64

Mitglied
Mitglied seit
17 Jun 2007
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nur leider suche ich seit meinem Umzug verzweifelt ausgerechnet den Karton der 7270 und deren Inhalt.
Für einen Link wäre ich dankbar.
Bei AVM fand ich bisher nur die aktuelle Version auf dem Server.
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

wenn AVM sie nicht zum Download anbietet, hast du schlechte Karten. Jede andere Art der Weitergabe ist jedenfalls illegal.
 

klincki01

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe auch bereits schon mit AVM Kontakt aufgenommen, ob sie mir die Vorgängerversionen evtl. per Mail oder sonst irgendwie zu Verfügung stellen würden. AVM hat dieses aber verneint, ich könne mir immer nur jeweils die aktuelle Versio auf ihrer Homepage herunterladen, so AVM.
Schade eigentlich.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,903
Beiträge
2,027,987
Mitglieder
351,044
Neuestes Mitglied
enigoihwiohwiohwpit