WLAN Stick N Problemem mit Sotfware 05.04.21 !!!!!

klincki01

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Homeserver 7270 mit WLAN N Stick bekommen. Doch seid dem ich ein Update für den Stick auf die Version 05.04.21 durchgeführt habe gibt es große Schwierigkeiten. Wird der Rechner neu gestartet oder aus dem Ruhezustand geholt oder der Stick bei Bedarf eingesteckt wird meist keine WLAn-verbindung aufgebaut. Es kommt immer nur die Meldung von der Fritz Wlan Software " es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Mit den Vorgängerversionen 05.04.19 und 05.04.20 funktioniert Wlan einwandfrei. Nun habe ich wieder die 05.04.20 aufgespielt und diese funktioniert auch. Habe AVM das Problem beschrieben, AVM kennt angeblich diese Probleme nicht und es soll an meinem Rechner-Betriebssystem liegen.

Kennt jemand von Euch diese Probleme? Und wie habt Ihr es behoben?

Ich bin gespannt!

Gruss klincki01
 
Hallo,

welche Eigenschaften hat denn die 05.04.21, auf die du nicht verzichten kannst? Falls es da nichts außergewöhnliches gibt: Never change a running System!
 
habe auch bereits diese neueste Laborversion ausprobiert, hat aber keine Verbesserung ergeben. Ich glaube auch nicht, daß es an der Software der FB liegt, sondern ganz offensichtlich an der Software des Wlan-Stick.
 
Kann ich bestätigen.
Nachdem ich die AVM Software für den Stick deinstalliert habe und den WZC benutze, verbindet sich der Stick N auch aus dem Ruhezustand mit dem WLAN-Netzwerk.
Scheint ein Problem der AVM Software zu sein.
 
Ich habe auch die 05.04.21 drauf und habe dauernd Abbrüche und der Stick verbindet sich wieder neu.
Die Ereignisliste der Fritz ist ellenlang.

Hat jemand einen Link zu den Vorgängerversionen?
 
Die Vorgängerversion findest Du auf der Fritzbox-CD, die im Lieferumfang der Box enthalten ist. Dort habe ich auch meine Version her. Das funktioniert!!
 
Nur leider suche ich seit meinem Umzug verzweifelt ausgerechnet den Karton der 7270 und deren Inhalt.
Für einen Link wäre ich dankbar.
Bei AVM fand ich bisher nur die aktuelle Version auf dem Server.
 
Hallo,

wenn AVM sie nicht zum Download anbietet, hast du schlechte Karten. Jede andere Art der Weitergabe ist jedenfalls illegal.
 
Habe auch bereits schon mit AVM Kontakt aufgenommen, ob sie mir die Vorgängerversionen evtl. per Mail oder sonst irgendwie zu Verfügung stellen würden. AVM hat dieses aber verneint, ich könne mir immer nur jeweils die aktuelle Versio auf ihrer Homepage herunterladen, so AVM.
Schade eigentlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.