Wlan Strecke mit 7170 und Congstar DSL Box

lupus34

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich bin neu hier und weiss nicht genau ob meine Frage hier her gehört. Ein Admin möge nötigenfalls verschieben.
Ich hab in meinem Büro einen DSL Zugang über eine Fritz 7170. Dort hängen per Lan der meinige und der PC meiner Frau dran, eine weitere Lan-Leitung führt bis ins Kellergeschoss an dem wiederum über ein Switch weitere 3PC`s hängen.
Das Kabel hierzu läuft natürlich quer durchs ganze Haus und stört auch sehr.Eine Instalation an der Hauswand scheiterte an meinem mangelden Verständnis die Stecker zu montieren.
Nun meine Idee:
Ich möchte das Kabel um eine Etage verkürzen und dort die Congstar DSL Box instalieren. Von dieser Box geht dann alles weiter per Lan nach unten.Die Fritzbox soll nun die CongstarBox als Repeater einbinden und mit dieser per Wlan kommunizieren.
Ist dies technisch möglich und ist das Signal womöglich stark genug auch Onlinespiele noch zu zu lassen, ich denke hier an den Ping.
 
Oh...ich bin ein wenig verwundert.Mehr als 30 Leute lesen meinen Beitrag und nicht eine einzige Antwort auf meine Fragen.
Ich dachte ich wäre der einzig unwissende hier.
 
56 Aufrufe und noch immer hat keiner ne Idee...also das ist ja so spannend hier wie die Wetterkarte....könnt ihr nicht oder hab ich nen Popel an der Wange und ihr dürft nicht mit mir reden?
 
Hallo,

die Idee ist nicht schlecht. Wenn man der Congstar- Box eine passende IP- Adresse gibt und dort den DHCP- Server abschaltet sollte es gehen, vorausgesetzt der Empfang ist ausreichend. Einfach mal probieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.