.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WLAN Telefon

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von oschad, 1 Feb. 2009.

  1. oschad

    oschad Neuer User

    Registriert seit:
    1 Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heyho,

    ich suche explizit ein WLAN-Telefon (DECT aus Sicherheitsgründen nicht). Nett wäre VPN-Fähigkeit, Pflicht ist WPA2 bei WLAN.

    Das Telefonbuch will ich zentral verwalten, zur Not bau ich mir das auch selber (solange es *irgendeine* Schnittstelle über Netzwerk gibt, über die das Telefonbuch erreichbar ist).

    Ich hab das Aastra 312w gefunden, klang interessant. Kennt das jemand?

    Das Gerät darf ruhig was kosten, wenn es qualitativ hochwertig ist und möglichst gut konfigurierbar ist (Telefonbuch remote über offene Schnittstelle, VPN etc.).

    mfg
    Oli
     
  2. fauli

    fauli Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aastra sind (zumindest bei den festen Telefonen) furchtbar einzurichten, funktionieren dann aber perfekt.

    Alternative:

    Pirelli DualPhone DP-L10
     
  3. foschi

    foschi Guest

    Cisco, Nortel, Trapeze, Spectralink...
     
  4. Joel

    Joel Mitglied

    Registriert seit:
    29 Sep. 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nimm eine Nokia E-Serie:

    Empfehlung: E71 / E66 / E90 / E51 / E63

    E71 ist eigentlich unschlagbar, da:

    VPN hat es und kann es / WPA2 kann es natürlich und noch viel mehr.

    Entscheidend: 7 Stunden Telefonie über WiFi/VoIP (egal ob SIP oder SCCP) kann/schafft es perfekt.

    Von den reinen WLAN-Devices würde ich heute keines mehr kaufen.
     
  5. nils.braden

    nils.braden Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 nils.braden, 19 Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2009
    Moin,

    bin aus nem anderen Zusammenhang auf den Thread gestoßen und steh grad vor einer für mich wichtigen Frage:
    Kann ich mit dem E71 auch die normale analoge Telefonleitung der FritzBox nutzen wenn ich über WLAN mit der Box verbunden bin? Dann wäre das Ding nämlich mein neues Telefon für den analogen Anschluss von Alice-DSL.

    Aufbau im Moment ist folgender:
    Sphairon IAD <-> FritzBox (Speedport W701) <-> DECT-Telefon
    (Telefon hinter der Box um auch VoIP und das Telefonbuch der Box nutzen zu können)

    Viele Grüße
    nils

    edit: THX @ Higu, der Thread ist genau das Richtige :)
     
  6. Higu

    Higu Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0