WLAN Telefon

oschad

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heyho,

ich suche explizit ein WLAN-Telefon (DECT aus Sicherheitsgründen nicht). Nett wäre VPN-Fähigkeit, Pflicht ist WPA2 bei WLAN.

Das Telefonbuch will ich zentral verwalten, zur Not bau ich mir das auch selber (solange es *irgendeine* Schnittstelle über Netzwerk gibt, über die das Telefonbuch erreichbar ist).

Ich hab das Aastra 312w gefunden, klang interessant. Kennt das jemand?

Das Gerät darf ruhig was kosten, wenn es qualitativ hochwertig ist und möglichst gut konfigurierbar ist (Telefonbuch remote über offene Schnittstelle, VPN etc.).

mfg
Oli
 
Aastra sind (zumindest bei den festen Telefonen) furchtbar einzurichten, funktionieren dann aber perfekt.

Alternative:

Pirelli DualPhone DP-L10
 
Nimm eine Nokia E-Serie:

Empfehlung: E71 / E66 / E90 / E51 / E63

E71 ist eigentlich unschlagbar, da:

VPN hat es und kann es / WPA2 kann es natürlich und noch viel mehr.

Entscheidend: 7 Stunden Telefonie über WiFi/VoIP (egal ob SIP oder SCCP) kann/schafft es perfekt.

Von den reinen WLAN-Devices würde ich heute keines mehr kaufen.
 
Moin,

bin aus nem anderen Zusammenhang auf den Thread gestoßen und steh grad vor einer für mich wichtigen Frage:
Kann ich mit dem E71 auch die normale analoge Telefonleitung der FritzBox nutzen wenn ich über WLAN mit der Box verbunden bin? Dann wäre das Ding nämlich mein neues Telefon für den analogen Anschluss von Alice-DSL.

Aufbau im Moment ist folgender:
Sphairon IAD <-> FritzBox (Speedport W701) <-> DECT-Telefon
(Telefon hinter der Box um auch VoIP und das Telefonbuch der Box nutzen zu können)

Viele Grüße
nils

edit: THX @ Higu, der Thread ist genau das Richtige :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.