wlan und lan teilen sich das i-net? ja oder nich so?

lalapups

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo meine liebsten.

kann ich wenn ich an einem pc wlan und lan kabel anschließ und diese beide mit der fritzi boxi verbunden sind, die internet verbindung auf beide aufteilen?

ich denk da vllt an so ne pseudo proxy software die je nach auslastung das signal sinnvoll aufteilen kann oder so? oder geht das auch einfacher?

Meinst du ein und denselben PC gleichzeitig per LAN und WLAN? Wo ist da der tiefere Sinn?

ja shcon 1 pc. problem ist wlan gibt so etwa 3 kbits her, reicht normal aus.
aber manchmal würd ich gern auf knopfdruck das lan dazuschalten dass auch so ca. 5 kbits hergibt. so dass ich dann 8 hab :)

hoehoe, denkfehler.....

ueber lan kommt max werte, also wirsde da nix schieben koennen.....(5+3=8)...das funktioniert so nicht....

gruessle

naja aber das lan ist ja nicht wegen dem router gebremst sondern weil die verbindung einfach voll kacka ist :) der router würd ja shcon mehr hergeben.

deswegen ja die idee, mit irgend ner software dem pc vorzuspielen dass es nur eine verbindung gibt obwohl es ja 2 sind.

hoi,

hasde 2 dsl leitungen? andernfalls machts wiederrum keinen sinn...

gruessle

nee hab keine 2 dsl leitungen, aber es ist ja dsl 16000, und des wär des was die zwei verbindungen zusammengeschlaten vllt erreichen könnten.

aber ich hab grad ne andere möglichkeit gefunden.

ich hab eine 3030 im repeter modus laufen und via lan an pc angeschlossen, da komm ich jetzt auf ca. 14000 kb, das passt.

Kann man wnen man die box als reapeter hat, auch den repeater modus abschalten und diese sozusagen nur als empfänger nutzen?

so á la wlan stick ersatz????

dankeschön :) ortographie ist was für legasteniker... ist gutes hirn training mal n bissal buchstaben mischi flüssig lesen zu können :)

Gross- und Kleinschreibung wäre trotzdem nett :wink:

Die meisten Fehler entstehen zwischen dem linken und rechten Ohr :verdaech:

na na Ihr Offtopic'ler.......

um ma beim Thema zu bleiben: sobald Du LAN dazuschaltest, hast Du immer volle Verbindungsgeschwindigkeit, dann brauchst Du kein WLAN mehr......

...wenn Du mehr WLAN Leistung moechtest, muss eine schnellere WLAN Karte her oder, wie Du es gemacht hast, den Router naeher an die Karte....

gruessle

//add @feuer-fritz, junge, bei deinen tausend WLAN Sendestationen im Hause hasde bestimmt schon Hirnbrei :-)

Zuletzt bearbeitet:
hehe, wollt ihr vllt auch neben eureren amüsanten sprüchen auch mal was Sach-und Fachkundiges loswerden?;)

Würd mich drüber freuen, danke :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.