WLAN USB STick bekommt keine IP zugewiesen

OK, werde es mal testen.

LAN hat der PC übrigens net. Seinerzeit wurden noch nicht alle Mainboards mit internen NIC´s ausgestattet. Der USB Stick ist das einzige, was mit Netzwerk zu tun hat.

Ich bin ja auch nicht gerade ein Anfänger in Sachen Privater Netzwerke und WLAN. Mache das schon seit mehreren Jahren. Aber so ein Verhalten ist mir auch noch nicht untergekommen. Mal geht´s, mal nicht. :noidea:

Vorhin hat jedoch das Entfernen und Wiedereinstecken des Sticks geholfen. Hat sofort die korrekte IP erhalten.

Allerdings habe ich jetzt nur noch wenig Zeit. ich werde aber berichten.

Gruß
Rainer
Posting 2:
Der Wert muss doch als DWORD angelegt werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Horst,

nun lüppt der PC wieder vernünftig. In den letzten Tagen konnte er jedesmal ohne Probs aus dem Ruhezustand hochgefahren werden und hat sich sofort mit der FB verbunden.

Denke mal, das es tatsächlich am fehlenden Mediasense Wert lag. Möchte jetzt aber nicht noch testen, ob es tatsächlich daran lag und diesen wieder entfernen. Da würde ich Ärger mit der Tochter bekommen :)

Danke nochmal.

Rainer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.