WLAN Verbindung wird getrennt

Angel85

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe ein 2000er DSL bei der Telekom und den Router Speedport W500V.
Mein PC ist über Wlan mit dem Router verbunden und ich habe den USB Wlan Stick von AVM.

Nun passiert es , das wenn ich Dateien per Mail hochladen will oder auch Dateien bei ICQ schicken will, meine Wlanverbindung einfach verschwindet oder abgebrochen wird.

Woran kann das liegen? Verträgt sich der Speedport Router mit dem AVM Stick nicht oder was kann es noch sein?

Danke
 
Du hast nur Speedport, nichts weiter? Nun, der Stick von AVM hat so seine Tücken mit den Frequenzen von anderen...!
Welchen Kanal verwendest du?
Was ist das für ein Betriebssystem?
Welche Treiber werden verwendet?

Sorry, aber... [OT] immer glänzt die Glaskugel oder das Orakel! [/OT]

PS: Du bist doch nun schon länger dabei, warum denn keine Signatur? Ist das so schwer? (Kontrollzentrum-Signatur...) ;)
 
Hallo,

ja also ich habe nur den Speedport als Router mit der Firmware 1.23.
Der Treiber für den Stick ist der von der AVM Homepage und dazu halt die Software Fritz WLAN auch von AVM. Benutzte zur Zeit Kanal 8. Als Betriebssytem habe ich XP Professional mit SP1.


So ich hoffe das hilft etwas weiter.
 
Nimm mal einen anderen Kanal, z.B. 13. Wie hast du denn die Verschlüsselung eingestellt: WEP, WPA ode WPA2? Zudem kann der Stick auch g++, das abschalten!
 
Den Kanal hatte ich schon mal gewechselt. Benutzte die WPA2 Verschlüsselung.

Ich weiß zwar net wie ich das g++ Abstellen kann, aber der Speedport schafft eh bloss 54Mbit und net 128 wie der Stick.

Hast du sonst vielleicht noch ne Idee?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.