WLAN Zugang für einzelnes Gerät sperren

foxsoft

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit bestimmten Geräten die Verbindung zum Wlan zu verbieten?
Ich habe im EG eine FritzBox 7590 und von dieser ist per Kabel im OG eine FritzBox 7560 als Meshrepeater angeschlossen. Beide Boxen senden also das gleiche Wlan mit gleichem Passwort.
Nun verbindet sich der Fernseher im EG immer wieder mit dem Wlan von Oben und hat natürliche ne schlechte Verbindung, anstatt sich mit dem Wlan aus dem EG zu verbinden, dessen Sendeleistung viel stärker wäre!
Ich möchte dem Fernseher den Zugang zur Box oben sperren...geht das irgendwie?

Das Wlan nur auf bekannte Geräte zu beschränken möchte ich eigentlich nicht, da ich für jedes neue Gerät (Freunde, Gäste etc.) in die Fritzbox müsste.

Hoffe auf Hilfe
 
Unterschiedliche SSIDs in EG und OG verwenden. Aber das ist ja mitunter auch nicht gewünscht (was ich verstehen kann). Ansonsten gibt es auch Clients, wo man die BSSID festlegen kann (WiFi MAC-Adresse des jeweiligen AP). Aber ich vermute mal, der betreffende Client (Fernseher) bietet eine solche Option nicht.
 
Unterschiedliche SSDs würde ich auch ungern machen. Für tragbare Geräte ist das Wlan natürlich praktisch.
 
Die Maximale Sendeleistung vom OG evtl. verringern wäre ne Option, die auch ich nutze
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.