WLan zwar aktiv, Internet geht trotzdem nicht

Seven

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

folgendes Problem: Seit gestern habe ich die FB Fon WLAN 7050. Mit meinem Laptop gehe ich ohne Probleme über Kabel ins Internet.
Auf meinem zweiten Rechner ist eine WLan Karte installiert, allerdings komme ich mit ihm nicht ins Netz. Er connected zwar mit dem Router und dieser zeigt mir im Menü eine aktive Verbindung an, allerdings empfange ich keine Datenpakete!

Habe gelesen, dass ich besser eine feste IP vergeben soll!? Hab das auch gemacht und bereits schon den DHCP im Router ausgeschaltet.

IP Adresse (PC): 192.168.178.10 (Laptop: 192.168.178.20)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

Wenn ich den Ping abfrage, bekomme ich eine Zeitüberschreitung angezeigt.

Weis einfach nicht mehr weiter :?:
 
und du hast in den System > Netzwerkeinstellungen > IP Adressen auch stehen "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" ansonsten, zumindest im originalen Zustand waere fuer WLan eine Adressberreich 192.168.182.xxx (Gateway + DNS 192.168.182.1) vorgesehen
 
hi
hast du deine wep verschlüsselung mal überprüft? schalte sie mal zum testen im router und am pc aus.
 
noelles schrieb:
hast du deine wep verschlüsselung mal überprüft? schalte sie mal zum testen im router und am pc aus.

Ich nehme an, Du meinst mit PC hier den Laptop, oder? :)

Gruß,
Wichard
 
Es funktioniert! Danke! :D

Ich hab die WEP Verschlüselung vom großen PC (nicht Laptop) ausgeschalten und jetzt gehts. Allerdings möchte ich nicht unverschlüsselt surfen. Was kann ich da jetzt am besten machen?
 
...Die WEP Verschlüsselung hab ich natürlich auch bei der FritzBox ausgeschalten
 
Seven schrieb:
Es funktioniert! Danke! :D

Ich hab die WEP Verschlüselung vom großen PC (nicht Laptop) ausgeschalten und jetzt gehts. Allerdings möchte ich nicht unverschlüsselt surfen. Was kann ich da jetzt am besten machen?

sollte nur zum testen sein, natürlich nicht auf verschlüsselung verzichten.

hatte auch probleme damit, habe den schlüssel im hexadezimalen Format manuell eingegeben.

habe ihn ihn der box automatisch generiert und an der empfangsstelle manuell eingestellt. danach funktionierte es einwandfrei.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.