Wo DSL mit VoiP ohne existierenden Telekomanschluß beauftragbar?

qwertz21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

In der Hoffnung hier das richtige (Unter-)Forum erwischt zu haben, meine Fragen.
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts zu meinen allgemeinen Fragen gefunden.

Gibt es einen DSl- und gleichzeitig auch VoiP- Anbieter, bei dem keine existierende Rufnummer bei der Telekom notwendig ist, um eine Anmeldung vornehmen zu können?

Falls ja, welche sind in der Mischung preislich und qualitativ die besten?

Z.B. bei 1&1 und GMX verlangen die einen Telefonanschluß bei der Telekom, um eine Anmeldung vornehmen zu können. Bei GMX geht es z.B. schon nicht, wenn man einen Anschluß bei Arcor hat.

Als unwissender Anfänger dachte ich, daß die alles aus einer Hand bieten.

Bei Freenet habe ich nichts dazu gefunden. Vielleicht habe ich es auch nur übersehen. Oder benötigt man bei Freenet keinen Anschluß bei der Telekom?

Weiter:
Wenn ich z.B. bei 1&1 in der Bestellprozedur zu irgendeinem deren Produkte an die Stelle komme, wo ich meine "Anschluß-Rufnummer" eintragen soll, und dort auf das nebenstehende Fragezeichen klicke, kommt folgendes:

" Bitte geben Sie die Rufnummer an, auf die der 1&1 DSL-Netzanschluss geschaltet werden soll. Handelt es sich um einen ISDN-Anschluss, geben Sie die erste Rufnummer an. Besitzen Sie noch keinen Telefonanschluss, nutzen Sie einfach unser Kontaktformular."

"Besitzen Sie noch keinen Telefonanschluß" sagt mir, daß man auch ohne bestehenden Telekomanschluß bei denen Kunde werden kann.
Oder was meinen die damit?

Falls man bei jedem Anbieter einen Anschluß bei der Telekom benötigt, was machen dann Personen die keinen mehr bei der Telekom haben?

Als Beispiel fallen mir Kabelsurfer die VoiP nutzen, und keinen Telekomanschluß mehr haben, ein.

Kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank!

Hallo qwertz21,
willkommen im Forum!

Trenne Deine Anforderung auf:
Internet-Provider ist das eine, VoIP-Provider das andere.
Warum bündeln?

qwertz21 schrieb:
"Besitzen Sie noch keinen Telefonanschluß" sagt mir, daß man auch ohne bestehenden Telekomanschluß bei denen Kunde werden kann.
Oder was meinen die damit?

Uebersetzung:
Wir moechten sie auf jeden Fall als DSL Kunde haben und sind so nett den notwendigen Telefonanschluss fuer sie bei der t-com zu beauftragen.

voipd.

..., aber bezahlen müssen Sie den schon selber.

Hallo und danke erstmal für die Amtworten!

@novize:
Falls ich z.B. bei 1&1 "auftrennen" würde, brauchen die doch wohl trotzdem einen Telekomanschluß der Telekom. Oder nicht?

Oder meinst du damit, daß man irgendwo anders einen reinen DSL-Zugang ohne existierende Telekomrufnummer bekommt und dann VoiP z.B. über sipgate laufen läßt? Falls ja: Welche Anbieter wären das? Oder habe ich dich falsch verstanden?

Und nochmal an alle: Geht es irgendwo ohne Telekomanschluß?
Falls nicht, hat man ja keine Chance.

Hier im Forum habe ich gelesen, daß es mehrere gibt, die der Telekom ganz ade gesagt haben. Was macht den nun jemand der keinen Telekomanschluß hat oder nicht mehr hat? Extra Kunde bei der Telekom werden um damit in den Genuss einer Anmeldung bei einem Provider X werden zu können?

Könnte ich noch Antworten auch zu meinen ersten Fragen haben?

Danke!

...und die Provision für die Vermittlung des Festnetzanschlusses streichen wir uns direkt mit ein :)

Bitte lese im Forum und deshalb halte ich mich stichwortartig knapp.
Alternativen ohne eigenen Telefonanschluss:

QSC: Internet ohne Telefonanschluss (nicht ueberall, nur Grossstaedte)
Tiscali: Ohne Telefonanschluss nur in FFM
T-DSL bei der Nachberin aufschalten. Bezahlung/Haftung klaeren
DSL Over Air: In einigen Gebieten
Kabelinternet: Meistens nur in Grosstaedten.

Bitte nicht hier nochmal alles aufrollen. Du findest Informationen zu allen Anbietern hier.

voipd.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026