wo finde ich Angaben über meinen Router?

Du müsstest unten in deiner leiste links neben der Uhrzeit zwei computerbildschirmchen haben. (wenn du mit der Maus drüber gehst, müsste dort "LAN-Verbindung" stehen.)
Dort mit der rechten Maustaste drauf und "Status" auswählen.
Dann unten auf Eigenschaften gehen und klicken.
Dann in dem neuen Fenster in dem mittleren Auswahlfeld "Internetprotokoll (TCP/IP)" wählen.
Dann auf Eigenschaften klicken.
In dem neuen Fenster "IP-Adresse" und "DNS-Serveradresse" automatisch beziehen lassen und "OK" drücken.
Dann solltest du die Box im Browser mit "fritz.box" finden können.
 
juhuuu....das hab ich gemacht...und stell dir vor: ich habs!!!!!!DANKE, jetzt werde ich mich für 10 km aufs Fahrrad schwingen und dann mich auf meine Fritz Box stürzen...sicher gibt es dann neue Probleme...ich bin froh! Erstmal...lb Gr moorki
 
herzlichen glückwunsch :)
und damit du praktischer arbeiten kannst und noch etwas lernst (oder so), stellst du die interneteinwahl von bisher "händisch/windows xp" auf automatisch/router um. Es ist nämlich um einiges hübscher, wenn der router (die fritz box) die einwahl für dich übernimmt.
Wenn du auf der übersichtsseite der fritz box bist, müsstest du über den reiter "internet" oder "Interneteinstellungen" oder "Einwahl" (Ich hab leider keine solche Box, aber so ähnlich sollte es lauten) deine Benutzerdaten (Benutzername: frnXX/[email protected] ?! und das Passwort eingeben können.
Wenn das richtig läuft, kannst du nämlich unter
Start->Einstellungen->Netwerkverbindungen->"Der Eintrag, mit dem du dich bisher ins internet einwählst" diesen eintrag löschen. Einfach auf diesen Eintrag rechts klicken und löschen wählen.
Aber erst nachdem du die Verbindung im Router zum laufen hast, sonst kannst du bei Problemen nicht mit uns in Kontakt treten ;)
Ob das Internet tut, merkst du daran, dass das Internet tut, obwohl du dich nicht eingewählt hast. ;)
 
:D Danke, sage ich allen, die mir geholfen haben. Den Anschluss meines Telefons ans Internet werde ich morgen in Ruhe in Angriff nehmen...wer weiß, ob ich dann noch telefonieren kann :p ...bin gespannt was dann noch kommt....aber, ich weiß ja, was ich mache, wenn ich Hilfe brauche! Danke, bis vielleicht bald wieder...sagt moorki
 
Hallo Ruad,
die zwei Computerbildschirmchen sieht er nur, wenn das unter "Netzwerkeinstellungen" auch aktiviert ist (Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Symbol Verbindung im Infobereich anzeigen" Haken reinmachen, OK klicken)

Grüße
Günter

Ansonsten auch von mir herzlichen Glückwunsch, aber im Menü von seiner Fritzbox isser immer noch nich ;-)
 
:) psst ploieel... schau mal auf das Geschlechtsymbol von moorki!
Die Bildschirmchen sieht man tatsächlich nur, wenn sie aktiviert sind, aber soweit ich mich an meine letzte Installation erinnere, sind sie das standardmäßig, oder? Dass sie sich mit ihrer Erfolgsmeldung vielleicht auf mich bezogen hat und die Bildschirmchen gefunden hat, nehme ich nach dem hier einfach mal an.
moorki schrieb:
juhuuu....das hab ich gemacht...und stell dir vor: ich habs!!!!!!
Und das selbe lässt mich auch vermuten, dass Sie auf die Box kommt. Sonst wäre vermutlich wieder ein trauriger Report gekommen und kein freudiger Ausblick auf die Telefoneinstellungen.
;)

Ruad
 
Hah, ich muss doch einmal meine Brille putzen.
Echt, ich war schon ganz verwundert, wie ein männlicher Geschlechtsgenosse auf so "dämliche" Fragen kommt..... (Scherz, Scherz, Scherz.....)

Trotzdem: auch die "dämlichsten" Fragen bewirken doch immer wieder, dass man sich selbst mit diesen Dingen intensiv beschäftigen muss. Ich mache hier so für meine Bekannten und Freunde hin und wieder so eine Art "Computerdoktor" und "Telefon-Support", Du glaubst es nicht, was da erst für "dämliche" Fragen und Probleme auftauchen! ;-) ;-)

Grüße und Danke für den Hinweis; aber auch hinter einem Geschlechtssymbol kann man sich verstecken. ;-)

Günter

@moorki: bitte nicht persönlich nehmen...
 
lache...na klar hab ich jetzt die Seite...werde euch berichten, wie es weitergeht...und auch wenn man von den Fragen her-sicher vermuten konnte, dass ich w-also weiblich bin, ich hab bis jetzt fast alles geschafft!Lb Gr moorki
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge