Wo finde ich Callmessage.sh bei aktuellem Freetz auf der 7170?

G

guano30

Guest
Hallo!

Ich habe mal eine Bitte bzw. eine Frage:

Ich bin Besitzer eines MusicPals und würde mir jetzt auch sehr gern die Rufnummer auf dessen Display anzeigen lassen:

Hier mal ein Auszug aus der Anleitung wie es gehen soll:

1. erstelle eine neue Datei "call.cgi" in /var/www/cgi-bin/ mit den Rechten 777 (chmod 777 call.cgi)

2. füge folgenden Inhalt in diese Datei:
# BEGIN HERE
#!/bin/sh

ANRUFER=`echo $1|sed 's/cmd=//g'|sed 's/\+/ /g'|sed 's/\%2F/\//g'| sed 's/\%2C/,/g'|sed 's/\%26/&/g' `

/bin/ipc_send show_list "Anrufer:§${ANRUFER}§ §`date +%H:%M:%S\ %d.%m.%y`"
# ENDE HERE

3. Auf der FB die Datei /var/tmp/callmessage.sh wie folgt modifizieren:

# send information to Musicpal
wget -O /dev/null "http://<DEINE MUSICPAL IP>/cgi-bin/call.cgi?cmd=${caller}" >/dev/null 2>&1 &

(caller muss natürlich vorher definiert worden sein, wenn es mit ${caller} nicht geht, dann nehmt zur Sicherheit ${2} statt ${caller}

Die call.cgi habe ich erstellt und alles was da so steht, nur habe ich keine Ahnung wie ich Punkt 3 auf der FB machen soll. Es existiert ja kein callmessage.sh im /var/tmp
Hab auch schon sämtliche Optionen bei den Listeners durch.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Bin nicht so der Linuxprofi.

Thx

Guano
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,920
Beiträge
2,028,148
Mitglieder
351,078
Neuestes Mitglied
saxybuma