wo ist Webmail hin :o ??

Megabum

Mitglied
Mitglied seit
6 Jan 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leuts

Seit heute in der früh wird bei mir im CC kein Webmail gelistet. Ich sehe ihn gar nicht mehr? Email einstellungen ja, aber kein webmail? Weiss jemand was davon?
 
Ihm geht es wohl um den Link im CC,
bei mir sind die Links vorhanden!

Grüße,
Jürgen
 
bin ich blind? Wo ist es hin?
1und1fl4.jpg
 
Hallo Megabum,

klick doch E-Mail an, dann kommst Du auch zum
Webmailer.

Die sind da am Basteln, zur Einrichtung einer
neuen E-Mail Adresse braucht man auch keine
m-Nummer mehr.

E-Mail Adresse reicht.

Gruß

Kurt
 
geh doch im Kunden-Login auf E-Mail
 
Und noch etwas: Bitte unterlasse es, die Bilder auf diesen Imagehostern zu hinterlassen. Dafür gibt es doch die nette, schnelle forumseigene Anhang-Funktion (
attach.gif
), die die Bilder doch wesentlich hübscher verpackt, oder? ;)

(ich war mal so frei und habe nachgeholfen...)
 
Ich hänge mich hier mal mit rein. Nach einigen Versuchen mit mehrmals neuer Vergabe des Passwortes für E-Mail über das CC konnte ich mich dann endlich mal in den Webmailbereich einloggen.

Ich wollte hier eine 2 Faktor Authentifizierung einrichten, finde aber keine Möglichkeit dafür. Auch direkt im CC wird das nicht angeboten.

Gibt es einen Trick? Falls ja, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Gruß
zora

Nachtrag: Ich habe mich zur Thematik 2FA gerade mal kurz im Kundenforum von einsundeins umgesehen. Es scheint tatsächlich keine 2FA für das CC zu geben. In der heutigen Zeit eher nicht mehr zeitgemäß. :confused: Lediglich direkt bei ionos wird das angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @zora!

Seit vielen Jahren versuche ich sowohl im Userforum als auch im "nicht sichtbaren" internen Bereich des Forums (ich bin dort immer noch einer der CEX) Stimmung für eine 2FA zu machen.
Ergebnis:
1. Von Seiten der User sehr starkes Desinteresse (selbst eine Umfrage war dabei ein echter Reinfall!)
2. Und von den offiziellen Mitarbeitern im Forum kam … nichts.

Fazit: Warum sollte unser Provider eine (sinnvolle und heutzutage auch wirklich notwendige!) Funktion einführen, wenn das Kundenvolk dagegen ist? Es könnte ja passieren, dass deswegen einige Kunden abspringen.

BTW: Jeder Tropfen höhlt den Stein! Mach doch einfach auch im 1&1-Forum einen Thread zum Thema auf!

vy 73 de Peter
 
  • Like
Reaktionen: zora
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.