[Frage] Wo oder wie kann man VDSL zubuchen?

AHW

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2013
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei EasyBell besteht ja die Möglichkeit VDSL für 5 Euro monatlich dazu zu buchen, für meinen Komplett easy Vertrag.
Aber wo bestellt man das, ich hab ja nun schon einen Vertrag seit Anfang des Monats. Die Komplettbestellung ist also nicht das was ich brauche, ich will nur VDSL zubuchen, in der Hoffnung das ich eine bessere Leitung oder Port bekomme, mehr Geschwindigkeit eben.
 
Bei EasyBell besteht ja die Möglichkeit VDSL für 5 Euro monatlich dazu zu buchen, für meinen Komplett easy Vertrag.

Ist denn bei Dir überhaupt VDSL verfügbar und wenn ja, wieso hast Du es nicht gleich mitbestellt?
 
Ja VDSL 50 kann ich kriegen bei EasyBell, bei der Telekom nur VDSL 25.
Mir hat sonst DSL 16000 gereicht, ich bekomme aber aktuell nur noch 10500, manchmal auch 11400, auch nur mit der 7270, mit der 7360 gibt es nur 8900 bis 9500 aber heute regnet es. Da ist es weniger geworden.
Also denke ich mir, wenn ich 50 nehme, ist 3 x 16.000, dann bekomme ich so um die 30.000 kbit/s, Problem gelöst.
 
Mit der Hoffnung wäre ich vorsichtig, VDSL baut auf die Leitungslänge deutlich schneller ab. Wenn Du jetzt nur 10. Du hast also nur unter optimalen Bedingungen bei VDSL die dreifache Geschwindigkeit wie bei ADSL, Wenn Du jetzt bei 10 Mbit bist, wirst Du sicherlich nicht 30 Mbit bei VDSL bekommen. Du kannst die sicherlich vorher fragen, wie schnell VDSL bei Dir sein sollte.
 
Na ja, die bieten ja eine Garantie, bei mir haben sie 12000 garantiert, die habe ich ja auch nicht. Fehlen im Moment 1700, gestern fehlten nur 1200. Na ja, heute regnet es.
 
Aber wo bestellt man das, ich hab ja nun schon einen Vertrag seit Anfang des Monats.

http://www.easybell.de/hilfe/loesung/wie-kann-ich-meinen-tarif-oder-mein-produkt-wechseln.html. Schlauer wäre es gewesen von Anfang an VDSL zu bestellen. Das kostet zwar monatlich 5 € mehr, aber so musst du nochmal 50 € Bereitstellungsgebühr bezahlen.

Mir hat sonst DSL 16000 gereicht, ich bekomme aber aktuell nur noch 10500, manchmal auch 11400, auch nur mit der 7270, mit der 7360 gibt es nur 8900 bis 9500 aber heute regnet es. Da ist es weniger geworden.

Regen verursacht eine geringere Datenübertragungsrate? :confused: Am besten du zeigst mal Screenshots der Fritzbox DSL-Informationen.

Also denke ich mir, wenn ich 50 nehme, ist 3 x 16.000, dann bekomme ich so um die 30.000 kbit/s, Problem gelöst.

Wie kommst du auf 3 x 16.000?

Na ja, die bieten ja eine Garantie, bei mir haben sie 12000 garantiert, die habe ich ja auch nicht. Fehlen im Moment 1700, gestern fehlten nur 1200.

"Sollte die garantierte Bandbreite unterschritten werden, so können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Schaltung vom Vertrag zurücktreten. Ihnen entstehen in diesem Fall keinerlei Kosten." - http://easybell.de/bandbreitengarantie.html

Welche Mindestbandbreite hat dir easybell für VDSL garantiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für EasyBell VDSL gar nicht, danach hatte ich nicht gefragt. Ich wollte ja ADSL, dafür gab es 12000 garantiert. Hab gedacht wenn die das garantieren, dann vielleicht auf Grundlage der Sicherheitsschaltung von Alice damals beim Einrichten, die haben mir ein 14er Profil geschaltet.
Später ein paar Wochen nach Einrichten hatte ich eine technische Frage, der Hotliner damals von Alice sagte sie haben ja noch das 14er Profil, ihre Leitung ist super, kann ihnen ein 18er schalten. Habe ich gesagt, lieber nicht, besser stabil und etwas langsamer, So habe ich das 14 er behalten über die 4,5 Jahre bis Anfnag 2013. Dann wurde es von alleine weniger auf 6387 und manchmal nur knapp über 3000. Bei EasyBell jetzt habe ich in den knapp 3 Wochen die 12000 noch nie erreicht.
Manchmal knapp dran, so mit 11400 bei trockenem Wetter.
Heute war es nachmittags ja auch trocken und ziemlich gut, gegen 18 Uhr hat es angefangen zu regnen, war ich gerade einkaufen. Dachte mir schon wenn ich nach Hause komme, dann hat es wieder neusyncronisiert und wieder nur 10xxx und richtig, genauso war es. Störabstandsmarge statt 6 beide zuvor nur noch 5 beide.CRC Fehler wieder auf 300 in 15 Minuten, so ist das immer wenn es regnet.
CRC Fehler gehen bei Regen auch gerne mal auf 800 bis 1000 in 15 Minuten bei der Fritzbox und eine Hand voll auf Vermittlungsstellenseite..
 
Für EasyBell VDSL gar nicht, danach hatte ich nicht gefragt.

Steht das nicht automatisch in der Bandbreitengarantie, sofern es verfügbar ist?

Bei EasyBell jetzt habe ich in den knapp 3 Wochen die 12000 noch nie erreicht.

Dann hättest du in den ersten 14 Tagen nach Schaltung kostenlos vom Vertrag zurücktreten können. Warum hast du das nicht gemacht?

Heute war es nachmittags ja auch trocken und ziemlich gut, gegen 18 Uhr hat es angefangen zu regnen, war ich gerade einkaufen. Dachte mir schon wenn ich nach Hause komme, dann hat es wieder neusyncronisiert und wieder nur 10xxx und richtig, genauso war es. Störabstandsmarge statt 6 beide zuvor nur noch 5 beide.CRC Fehler wieder auf 300 in 15 Minuten, so ist das immer wenn es regnet.
CRC Fehler gehen bei Regen auch gerne mal auf 800 bis 1000 in 15 Minuten bei der Fritzbox und eine Hand voll auf Vermittlungsstellenseite..

Wie gesagt, am besten du zeigst mal Screenshots der Fritzbox DSL-Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht drauf geachtet ob da was zu VDSL stand.
Um 20 Uhr hat die Fritzbox wieder neusyncronisiert, jetzt Störabstandsmarge 6/6 beide, Leitungsdämpfung statt 28 heute nachmittag nur noch 24 in Empfangsrichtung, die Empfangsrichtung schwankt immer, Senden ist konstant 31.Leitungsdämpfung Empfang ist manchmal auch nur 20. Wechselt ebenso wie der rote Strich im blauen Spektrum, von mal unter 100 fast ganz links bis 410 fast ganz rechts.
Alles in Bewegung immer, Screenshots geht hier nicht, bin an der Arbeit.
Hab die Mail gefunden mit Bandbreite.

An Ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 50.000 kbit/s . Bitte beachten Sie, dass Sie zur Nutzung von VDSL einen VDSL- und VoIP-fähigen Router benötigen. Wir empfehlen die FritzBox 7390, die Sie bei uns kaufen oder mieten können.

Wir garantieren Ihnen eine Bandbreite von 35.000kbit/s.

Alternativ können wir Ihnen ebenfalls einen ADSL2+ Anschluss mit einer voraussichtlichen Bandbreite von 16.000 kbit/s anbieten. Für einen ADSL Anschluss; garantieren wir Ihnen eine Bandbreite von 12.000 kbit/s.

Wird die garantierte Bandbreite unterschritten, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Schaltung des Anschlusses vom Vertrag zurücktreten. Es entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Diese Bandbreitengarantie tritt mit der erfolgreichen Schaltung in Kraft.
So Screenshots von 0:30 Uhr, habs hinbekommen.
DSL Info 21-9-13.jpgDSL Spektrum 21-9-13.jpg

Und noch Statistik von 3:30 heute, ist noch trocken.
Statistik 21.9.13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das waren Screenshots von damals, die hier sind von heute morgen. Neu ist daran das Datum der Erstellung.
Mit dem Thema des Threads hat es zumindest zu tun das loc Screenshots sehen wollte, vermutlich aktuelle.
Nur weil etwas vermeintlich gleich aussieht, ist es noch lange nicht gleich oder dasselbe.
 
Mit dem Thema des Threads hat es zumindest zu tun das loc Screenshots sehen wollte, vermutlich aktuelle.
Dann hättest du ihm nur einen Link darauf geben brauchen. Außer dem Datum hat sich hat sich ja nichts geändert, wie du sagst. Und die Diskussion über die übrigen Daten haben wir ja schon dort geführt. :(
 
Ach, du hast dazu schon ein Thema! Das wusste ich nicht.

Dann kann dieses Thema von mir aus geschlossen werden. Die Ausgangsfrage wurde ja beantwortet.
 
Es war trocken seit gestern, es hat sich nichts geändert. Leitungskapazität wie gestern, knapp an 12000, Datenrate 10.600. Keine Neusyncronisation. Sind zwar nicht die zugesagten 12000, aber vielleicht wird das noch was wenn es länger trocken bleibt.
Werde mich demnächst um VDSL kümmern, da werde ich dann sicher so um die 30.000 haben. 35.000 glaube ich nicht, bei Regen sowieso nicht.
Hauptsache der Upload wird mal höher, ist immer ein Geduldsspiel mit vielen Fotos, bei der 520 er Uploadgeschwindigkeit.
Jetzt lade ich gerade 900 Fotos hoch a 10 MB im Durchschnitt, wird noch dauern. :p
 
So nun läuft ja die Aktion VDSL zum gleichen Preis wie ADSL 2+.
Habe mal den Support angeschrieben von EasyBell, wie ich denn wohl am besten wechseln kann.
Das ich wieder 50 Euro Einrichtungsgebühr zahlen muß stört mich nicht und war mir auch klar.
Nur wollte ich wissen ob ich jetzt kündigen muß, wenn man nämlich Komplett Easy bestellen will, nur diesmal mit VDSL kann man im Bestellvorgang bei Altanbieter nicht easybell auswählen, die gibt es nicht.
Dies war meine Frage an den Support.
Zu welchem Produkt haben Sie Fragen? Komplettanschluss
Zu welchem Thema haben Sie Fragen? Angebote

Nachricht
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit 2.09.2013 Komplett Easy ADSL.
Ich würde jetzt gerne das Angebot nutzen, VDSL für 24,95 Euro je Monat.
Muß ich komplett neu bestellen, wie funktioniert die Kündigung meines Komplett
Easy ADSL bei EasyBell?
Im Bestellformular ist unter "Altanbieter" easybell nicht aufgeführt.
Einen einfachen Wechselbutton im Kundencenter gibt es nicht.
Es bleibt ja alles sonst beim alten, es ändert sich nur ADSL in VDSL.
Ich möchte nachher nicht plötzlich 2 Komplett Easy Verträge haben.

Dies die Antwort auf eine Frage die ich nie gestellt habe.
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ein Wechsel von ADSL2+ zu VDSL ist möglich, wir müssen Ihnen aber erneut eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,95 Euro berechnen. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Diese Gebühr deckt nur einen Bruchteil der uns dafür entstehenden Kosten.

Mit freundlichen Grüßen

Super, vielen Dank für nichts. Würfeln die ihre Antworten aus?
 
So nun läuft ja die Aktion VDSL zum gleichen Preis wie ADSL 2+.
Habe mal den Support angeschrieben von EasyBell, wie ich denn wohl am besten wechseln kann.

Ich hab das auch schon mal angefragt, kurz: Der Wechsel zu VDSL ist ohne Neubestellung möglich
 
Super, vielen Dank für nichts. Würfeln die ihre Antworten aus?
Was gefällt Dir an der Antwort nicht?

Ich entnehme daraus: Der Wechsel, so wie Du ihn angefragt hast, ist möglich. Kostet aber eben Bereitstellungsgebühr.
Also würde ich jetzt per Mail oder per Telefon den Kundenservice darum bitten, einen Wechsel zu VDSL zum nächstmöglichen Termin für 24,95 monatlich und 49,95 einmalig zu veranlassen.

Dass Bestandskunden nicht über das Neukundenformular bestellen sollten/können, versteht sich doch eigentlich von selbst.
 
In der Antwort steht aber nichts davon, weder das es ohne Neubestellung möglich ist, noch was ich jetzt tun muß. Genauso steht auch nichts darüber in der Hilfe, FAQ oder was auch immer. Es gibt natürlich in dem Kundencenter auch keinen Menüpunkt mit dem man einen Wechsel auslösen könnte.
Das ist gar nichts.
 
Warum schreibst Du nicht einfach an easybell eine Mail, dass Du zu VDSL wechseln möchtest. Wenn eine Neubestellung nötig wäre, werden die Dir das schon sagen. Ich sehe aber in der Mail von easybell keinen Hinweis darauf, warum eine Neubestellung nötig sein sollte.
 
Das habe ich vergangene Woche bereits getan, als Antwort auf die Mail.
Nichts mehr von gehört.
Es ist einfacher und günstiger zu einem anderen Anbieter zu wechseln, als bei Easybell einen Wechsel innerbetrieblich als Kunde zu bekommen. Na egal, ich geh dann zur Telekom.
Ist ohnehin nicht gut da zu bleiben.
Die Telekom hat denen ja gemeldet das die Telefonverkabelung hier im Haus beschädigt ist,bei dem ersten Technikerbesuch hier, was ich aber nicht glaube. Allerdings bekommt man nun auch nie wieder einen Techniker von EasyBell, unter Verweis auf das was Telekom Techniker gesagt hat.
Ich könnte nun also versuchen, irgendwen dazu zu bringen mir eine neue Verkabelung zu legen, keine Ahnung wer sowas macht, aber wenn wird es wohl hunderte wenn nicht tausende Euro kosten.
Um dann festzustellen das der Fehler doch irgendwo auf der Straße liegt.
Ich habe selber festgestellt das die Telekom deutlich hilfreicher und bemühter bei eigenen Kunden ist, warum sollten sie auch was für andere tun?
Also werde ich wieder dahin gehen, die Daten für die Fritzbox bekomme ich bei denen ja auch.
Aktuell habe ich eine Datenrate laut Fritzbox von 11300 bei Leitungskapazität von 12088. Speedtests zeigen mir gerade aktuell 4500, mein Smart TV von Samsung sagt bei Videoload ich sollte für den Dienst mindestens DSL 6000 haben, leider läge meine Geschwindigkeit darunter, Dienst kann nicht ausgeführt werden. Deckt sich also mit den Speedtests.
Also bleibt nur Wechsel zum Meister, Telekom. Vielleicht bekomme ich da mehr Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.