.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wo soll das VoIP-Treffen stattfinden?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von markbeu, 3 Juli 2004.

?

Wo soll das Treffen stattfinden?

  1. Berlin

    99.6%
  2. Duesseldorf

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. Leipzig

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. München

    0 Stimme(n)
    0.0%
  5. andere Idee? Bitte Ort posten

    0.4%
  1. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallole,
    bitte stimmt ab, wo das Treffen stattfinden soll!

    Wollt ihr lieber Zelten (Vorteil: Billige Unterkunft, Grillen moeglich -->

    Nachteil: Wetterabhaengig, kein WLan, kein Strom)

    in eine Gaststaette oder eine Pension / Hotel ?

    Bitte kurz dazuposten!
     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn ich es mir wünschen kann, möchte ich Heimvorteil. Düsseldorf liegt ja auch mittig in D. ;-)
     
  3. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Christoph,
    koenntest Du da was organisieren, wo wir uns zusammensetzen koennten?
    Und da waere dann wieder das Schlafprob!
     
  4. gecko

    gecko Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als Dortmunder wäre ich auch für Düsseldorf.

    Zelten halte ich für nicht so angebracht, da dann u. U. kein WLAN zur Verfügung steht. Und ob das Wetter mitspielt, ist ja auch fraglich.
    Ausserdem denke ich, dass die meisten User kein wasserdichtes Laptop mitbringen können. Insofern ist ein Treffen in irgendwelchen Räumlichkeiten doch schon etwas hardwareschonender. :)

    Was die Unterbringung anbelangt, da kann man doch bestimmt einen vernünfigen Preis aushandeln. Kommt dann natürlich auch mit darauf an, wieviele Anmeldungen es werden.
     
  5. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallole zusammen,
    die Mehrheit der Poster hier scheint fuer Duesseldorf zu sein!

    Also DD als Ziel????
     
  6. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich schliesse mich "Duesseldorf" als Treffpunkt an (habe aber dummerweise "anderer Ort" angeklickt, weil ich Duesseldorf in der Auswahl glatt uebersehen hatte - es ist halt noch frueh am Morgen *grummel*).

    Naja, das kommt darauf an, wo man zeltet. Sofern man das noetige Equipment zusammenbekommt, koennte man im Zweifelsfall dafuer sorgen, dass WLAN am Zeltplatz zur Verfuegung steht.

    Ciao, Mike
     
  7. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallole,
    es sieht derzeit echt so aus, dass nur wenige Menschen sich wirklich treffen wollen.
    Sollen wir nochmal bis Fruehjahr 2005 verschieben?
    Oder sind lokale Treffs eher angebracht?
     
  8. Kudde

    Kudde Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2004
    Beiträge:
    2,148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    moin, ich in für münchen.

    kudde
     
  9. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist wirklich schade, dass sich nur so wenige für ein gemeinsames Treffen gefunden haben.
    Mit drei oder vier Leuten macht das in meinen Augen wenig Sinn.
    Vielleicht starten wir im Frühjahr noch einen neuen Versuch?

    Die Idee mit den lokalen Treffen läßt sich natürlich auch gut durchziehen.
    Aber so ein Deutschland-Treffen wäre bestimmt der Hit gewesen.

    Na was solls, wenn keiner wirklich Bock hat, dann lassen wir es halt ;-)
     
  10. otaku42

    otaku42 Admin-Team

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    1,670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sind hier vielleicht einige Leute bereit fuer ein Treffen im Raum Koeln-Bonn? Ich habe nebenbei eine Mailingliste zu VoIP laufen, und dort diskutieren wir gerade ueber ein lokales Treffen in diesem Raum. Termin etc. noch nicht bekannt, es ginge erst einmal um das generelle Interesse...

    Ein bundesweites Treffen waere wirklich genial, erst recht, wenn man es entsprechend aufzieht und vielleicht auch ein bisschen Hard- und Software vor Ort demonstrieren koennte...

    Ciao, Mike
     
  11. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier noch eine Stimme für München! :)
     
  12. Udo

    Udo Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ich bin für Düsseldorf oder Berlin!
     
  13. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin für Bremen - wir haben auch das bessere Bier ;-)

    :bier:
     
  14. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    es kommt ja noch richtig bewegung hier rein!!! :) Weiter so, evtl. bekommen wir das Treffen doch noch in diesem Jahr hin!
    Im September will ich evtl. nach Muenschen, evtl. laesst sich da gleich was verbinden!
     
  15. nitana

    nitana Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich bin für Köln oder Umgebung.

    nitana
     
  16. studentenleben

    studentenleben Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juli 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich weiss ja nicht welcher aufwand damit verbunden ist. Aber wenn mehrere lokale Treffen veranstaltet werden würden, dann hätte man vielleicht weniger organisatorische Probleme wie Schlafmöglichkeiten etc....??? :roll:


    ciao

    P.S. Natürlich wäre mir München am liebsten, aber auch Stuttgart, Nürnberg oder irgendwas was ich in 3-4h Fahrzeit erreich kann...


    andreas
     
  17. deepnight

    deepnight Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie wäre es denn mit Hamburger Raum?? ;)
     
  18. jon

    jon Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juni 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich bin für BERLIN :nemma: Gibt es überhaupt zeitliche Vorstellungen? Auch davon könnte das ganze arg abhängen :)
     
  19. traxanos

    traxanos Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2004
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer darf denn alles kommen ;) Dann wäre ich auch für Köln und Umgebung ;)
     
  20. hc_blacki

    hc_blacki Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Am gerechtesten wäre es für alle, bei mir. :p