Wo trage ich beim Snom die Caller ID ein?

guidodo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
s. Screenshot anbei: Wo muss der Benutzername, wo die CallerID für abgehende Anrufe ein? Mit der Fritz Box wird die Caller ID im Format 0049123456789 eingegeben problemlos übertragen, beim Snom schaffei ch das irgendwie nicht.

Für Hilfe hierzu wäre ich dankbar!

Grüße
Guidodo

Anhänge

• smslisto.jpg
    smslisto.jpg
    47.7 KB · Aufrufe: 27
Keiner eine Idee? Wäre wirklich sehr nett!

Hallo zusammen,

schlage mich seit 1 Stunde mit dem gleichen Problem rum. Rufnummer verifiziert mit der 12VOIP Software.

Genau das gleiche eingetragen wie bei meinem Bria Softphone wo die Rufnummernübertragung klappt und kein ERfolg mit meinem snom.

Folgende Einstellungen verwende ich z.Z. beim snom:

Nutzerkennung: Rufnummer
Passwort: mein Passwort bei 12voip
Registrar: sip.12voip.com
Authorisierungsname: Mein Name bei 12voip

Sobald ich als Nutzerkennung meine Rufnummer (habe beides probiert und auch beides verifiziert +49 und 0049) funktioniert es nicht mit dem snom. Wenn ich dort meinen Registrierten Namen bei 12voip eingebe geht es.

Hat jemand eine Idee?
Mit Bria Softphone geht es mit Telefonnummer als User-Id.

Lustigerweise sagt meine Systeminformation im Status Bericht, dass der SIP Account OK ist. (mit Rufnummer als Nutzerkennung)

Telefonieren am snom schlägt fehl ...

... nun funktioniert es auch so nicht mehr.

Irgendwie spinnt das snom gewaltig hab ich den Eindruck mit 12Voip. Hat jemand gleiche Erfahrungen?

Der Post von DM41 half mir! Mit der SuFu fand ich den Beitrag aber leider nicht so einfach.

Danke für die Hilfe!

Hallo,

könntest Du mir evtl. helfen den Post zu finden? Hab gerade nach Sucherei leider nix gefunden ... danke.

ich gebe es auf ... mit meinem snom 370 funzt es einfach nicht.
Mit jeder anderen SIP Softphone funktioniert es einwandfrei ....

Sehr eigenartig.

hey... vielen dank für deine hilfe.

Leider fahre ich bei meinem snom immmer noch die letzte 7. Firmware Version ...
Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Mit all meinen Softphones gibt es keinerlei Probleme...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.