Wo vorher Skype war, ist jetzt JAJAH

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
Erste VoIP-Telefonie via Wertkarte

Wien (pte/08.11.2005/13:50) - Im Sommer startete die österreichisch-luxemburgerische Beta-Version 2.2.10 von JAJAH, die schon jetzt als die Webphone-Version der Insider und Gut-Informierten gilt. JAJAH bietet nicht nur die Möglichkeit der Telefonie über den Computer, sondern auch via Handy. Anrufweiterleitung, Konferenzschaltungen und Sprachnachrichten werden ebenfalls unterstützt. Ab sofort sind die Telefondienste des VoIP-Anbieters auch mit paysafecard zahlbar. "Die Verhandlungen mit JAJAH sind sehr rasch über die Bühne gegangen und wir freuen uns, JAJAH als Partner gewonnen zu haben", so ein Unternehmenssprecher von der paysafecard.com Wertkarten AG im Gespräch mit pressetext.

Die Funktionsweise der Prepaid Card ist vergleichbar mit einer Telefonwertkarte. Mittels eines 16-stelligen Codes, der auf der Rückseite der paysafecard frei gerubbelt wird, kann der User Produkte und Dienstleistungen bei über 2.000 Webshops einkaufen. Lediglich dieser PIN-Code und keine persönlichen Daten sind für das reibungslose Bezahlen im Internet erforderlich, womit das Unternehmen absolute Anonymität gewährleistet. Auf die Frage nach der Sicherheit der paysafecard, verwies der Unternehmenssprecher auf die neuesten Verschlüsselungstechniken und darauf, dass im fünfjährigen Bestehen des Unternehmens noch nie ein Fall von Unsicherheit der paysafecard aufgetreten sei.

Michael Müller und Michael Altrichter, das Vorstandsteam von paysafecard, bringen die Kooperation auf den Punkt: "Wertkarten haben für die Telefonie einen wichtigen Stellenwert. Die Prepaid Cards lösten im Mobilfunk einen wahren Boom aus. Nun wird paysafecard als Wertkarte der Internet-Telefonie zum Durchbruch verhelfen." paysafecard ist die führende Wertkarte zum Bezahlen im Internet und erschließt nun auch das boomende Marktsegment der Internet-Telefonie. Wie der Sprecher des Unternehmens sagte, richte sich die paysafecard vor allem an junges Publikum und an Kunden ohne Kreditkarte.

Quelle: pressetext.at

Hallo zusammen,

eine Frage um "unwissenden":

Was hat das mit Skype zu tun? Das verstehe ich nicht. :gruebel:

voipd.

PS: Wenn ich www.skype.com eingebe kommt immer noch Skype. :gruebel:

Marketinggeschwätz eben.
Die einen können es besser, die anderen schlechter.

Ich finde, jajah ist noch zu sehr in der Beta-Phase um Skype zu verdrängen.
Als DAU kommt man mit der jajah-Bedienung einfach nicht klar.
Zumindest nicht so schnell.

OT: @dm41: Das ist echt verwirrend, dass der gute Dirk bei den Mavericks die 41 hat und im Nationalteam die 14 :blonk:

So ganz kann ich das auch nicht glauben,obwohl jajah wirklich prima ist!
Aber es stimmt,da muß erst noch einiges "wachsen",bis skype wirkliche Konkurrenz bekommt.
Gut ist,daß es sowohl skype,als auch SIP kann,das ist natürlich schon ein gewaltiger Vorteil.
Gruß von Tom

iax kann es auch!

Ich überleg grad, was die sich bei dem albernen Namen gedacht haben. Für mich heiß "jaja" in allen lautmalerischen Varianten nämlich immer noch "lmaa".

Flups

Die wollen wohl etwas Positives damit rüberbringen,man ruft ja auch manchmal zweimal "ja",wenn man etwas unbedingt will,oder etwas sehr gut funktioniert!
Vielleicht soll es einen dieses Gefühl suggerieren?
Gruß von Tom

denk auch mal an starwars, der dürre mit den langen ohren hiess auch jajah <dschadscha>, vielleicht kommt es da her

Tja,das wirds wohl sein!
Immerhin kann das einige Gedanken hervorrufen,wie man sieht.
Hauptsache ist aber,es funktioniert.
Gruß von Tom

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97