Wobcom Wolfsburg komme nicht raus VoIP Auerswald 5010 Voip

Funkymaster

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wir sind jetzt vom Telefonanschluss auf Voip komplett umgestiegen. In meiner Anlage habe ich Sipgate für unsere englische Nummer konfiguriert.
und Funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich von der Wobcom die Daten für deren Accounts bekommen.
Internetrufnummer:xxxxx
Benutzernamen:xxxxx
Kennwort:xxxxxx
Registrar: sip.Wobcom.de

Angerufen werden kann ich. Wenn ich aber rausgehe, nimmt die Anlage immer die englische Sipgate Nummer / Voip Account. Eine Nachfrage bei der Wobcom hat mich nicht weiter gebracht, die haben
keinen Stun Server etc, weil sie angebliche richtige Hardware hinter dem Anschluss haben. Hilft mir aber nicht weiter. Ich könnte die Daten in der davorgeschalteten 7390 im Keller
eintragen und Kabel legen, aber der Aufwand wäre zu gross.

Beim Status Voip Accounts ist die Ampel wie folgt
Stun Anfrage: Grau
Registrierung: Grün
Outbound Proxy: Grau
Bei Sipgate ist alles grün. Ich gehe davon aus, daß meine Einstellungen falsch sind, ich weiß aber nicht, was ich einstellen muß, damit es funktioniert. Ich gehe davon aus, daß es etwas mit dem Stun Server oder Outbound Proxy
zu tun hat.
 
68 views und keiner hat irgendeine Ahnung ?

Soll ich eventuell den Beitrag in das Auenwald Forum setzen ?
 
Ich habe jetzt mit Auenwald telefoniert. Der gute Mann hat mir gesagt, daß ich die Netzerkaktivitäten Loggen soll, das Log zu denen schicken und die versuchen dann es von hinten aufzurollen. Er hat
mir aber nicht sehr viel Hoffnung gemacht.

Ich werde jetzt mal einen bösen Brief an die Wobcom schicken.
 
Was passiert, wenn Du alle Telefondaten in der Auerswald löscht, erstmal nur die WOBCOM Daten rein hämmerst und zum schluß die Sipgate Nummer?
 
Ich habe mir jetzt noch ein 7390 besorgt. Die hängt nun neben meiner Telefonanlage als AP Point. Ausserdem habe ich die Wobcom Daten nun eingetragen und kann nun
mit einem analogen Telefon telefonieren und kann angerufen werden.
Wenn ich nun die Auenwald Anlage an die 7390 hänge an den So Port, bleibt die Anlage tot.
In der 7390 laufen die Anrufe auf. Raustelefonieren kann ich mit den Telefonen die an der Anlage hängen einwandfrei.
Es muß jetzt wohl was an der Konfiguration in der Auenwald anders sein als vorher. Ich werde mir jetzt mal eines der Unterforen aussuchen
und dort die Frage stellen.
Dann muß ich halt mit der Krücke leben eine zweite 7390 zu betreiben.
 
Wenn ich aber rausgehe, nimmt die Anlage immer die englische Sipgate Nummer / Voip Account

Hast du bei dem Teilnehmer das Vorzugsamt korrekt eingestellt?

COMset -> Interne Rufnummern -> Teilnehmer -> Eigenschaften -> Amtseinstellungen
Dort musst du die speziellen Vorzugsämter einschalten und dem Wobcom-Account die höchste Priorität geben.

Ohne diese Einstellung haben die Ämter eine Priorität entsprechend der Reihenfolge auf der VoIP-Account Seite, d.h. dein zuerst konfigurierter Sipgate-Account hat Priorität 1.
Die Rufverteilung für eingehende Anrufe ist unabhängig von den Vorzugsämtern für ausgehende Anrufe.
 
So kurze Erfolgsmeldung.

An MegaServer. Vorzugsamt Voip geht nicht, da ich die Voip Daten für die Anlagenkonfiguration nicht habe.
( Wobcom liefert mir nur den sie.Wobcom.de und ein PW sowie meine Nummer nichts weiter)
Den Sipgate Account habe ich in der Anlage konfiguriert und die Wobcom Daten sind ja nicht komplett.

Nun arbeite ich mit der Krücke 2x 7390 mit Lan Zugang durch Box 1.

Der Fehler war in der Anlage und in der Fritz Box.

Ich hatte vorher die MSN mit Vorwahl eingetragen in der Auersnwald und in der Fritz Box.
Das war der Fehler:

In beiden Anlagen die MSN ohne Vorwahl eintragen und alles läuft.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.